Paiste Dark Energy Dark Dry ride 20" was dazu kombinieren?

• Wer immer Dark Energy serie spielt... Was ist eure meinung. Ich suche einen crash / hi-hat und zweites linkes ride..

Das "center-piece" ist mein Paiste DE dark dry ride 20" mark I.

Ich dachte wie wars mit einen Paiste Masters Swish 22"? Ich crashe nich sehr viel.

Ich will nicht mehr als 3 becken haben.

Ich mochte noch sagen, das der dark dry ride sehr natural klingt..das mag ich am meisten. Meiner ist 2100g und ist nicht extra dry.

Ich wurde froh sein wenn mit jemand ein par tips geben wurde. Und ich hoffe mein Deutsch hat nicht zu viele fehler.

Danke im vorraus. Hier noch eine kleines photo. Ich finde den finish mega geil. :P

• Ich habe ein 21“ DE Dark Dry Ride und liebe es ebenfalls! Ich spiele es momentan mit Modern Essentials Crashes und einer Sabian HH Vanguard Hihat. Es passt auch super in mein anderes Set - dort ein 18“ DE Crash und eine K Custom Dark Hihat oder die 15“ DE Hihat.

Das DE Dark Dry Ride ist relativ leise und fällt klanglich zumindest im Vergleich zu den Crashes und Hihats aus der Dark Energy Reihe deutlich anders aus. Wenn Du insgesamt in die Richtung des Rides willst, dann sind die DEs vielleicht zu brilliant und hell. Dann mal bei den anderen Cymbalschmieden schauen, die nicht abgedrehte Hihats und Crashes anbieten.

• Ich habe ein 21“ DE Dark Dry Ride und liebe es ebenfalls! Ich spiele es momentan mit Modern Essentials Crashes und einer Sabian HH Vanguard Hihat. Es passt auch super in mein anderes Set - dort ein 18“ DE Crash und eine K Custom Dark Hihat oder die 15“ DE Hihat.

Das DE Dark Dry Ride ist relativ leise und fällt klanglich zumindest im Vergleich zu den Crashes und Hihats aus der Dark Energy Reihe deutlich anders aus. Wenn Du insgesamt in die Richtung des Rides willst, dann sind die DEs vielleicht zu brilliant und hell. Dann mal bei den anderen Cymbalschmieden schauen, die nicht abgedrehte Hihats und Crashes anbieten.

Ja, der 20" ist auch leise. Danke fur den typ. Zur zeit spiele ich Zildjian RE-MIX 13" jungle hats und die passen auch dazu. Und heute habe ich den Sabian Jojo Mayer Fierce Ride 21" getestet und dieses ride passt wie ein bruder zu den dark dry. Hast du vielleicht ein soundbeispiel deines 21"? Mich interresiert sehr wie es klingt.

Dan hab ich noch ein weiteres "problem". Ich habe ein 21" DE dark dry ride das auf 19" gekurtzt war! Aber was damit tun? ich wollte es erstmal zu einem cymbal smith shicken, aber bin mir nicht so sicher was ich damit machen soll. Es schaut schon komisch aus, den es ist nun 19" aber hat diese grosse glocke. :D

grusse aus Slowenien

• Ahoi,

ein leichtes 22" nach rechts, bspw. ein Masters Thin oder Dark Crash Ride, eine leichte HH, Masters Light oder eine Traditionals Light und Dein Ride nach links über die HH, das würde bestimmt gut funktionieren... Bei mehr Crash bedarf kannst Du auf die rechte Seite noch ein Crash tun zwischen 18 und 20...

Wenn das Fierce Dir gefallen hat - warum nicht das?

Gruß

Sebo

nosig

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!