Ist das ein Mapex Orion Classic? kann das sein? Ist das ne gute Serie?
Mapex?
-
-
Müsste ein Orion sein.
Zumindestens sind die Orions mit den Sonor Delites zu vergleichen. Wenn nicht sogar noch besser.
Das Blöde ist nur, neu sind die Sets kaum bezahlbar, gebraucht ists jedoch genau umgekehrt...
PS: Die Bassdrumfüße sind aber nicht mehr orginal, oder jemand hat die Gummidinger abgeschraubt. -
Das dürfte mit ziemlicher Sicherheit ein Orion sein. Ich habe das Vorgänger-Orion vom Classic, noch mit den dicken Maple Kesseln, das klingt jedenfalls endfett. Ein Kumpel von mir spielt das erste Orion, das mit den eckigen Böckchen, klingt meinem sehr ähnlich. Die Classics haben ja jetzt die dünnen Kessel, das habe ich noch nicht gespielt. Jedenfalls sind die Orions in Verarbeitung und Material (und im Preis mittlerweile sowieso) in der Oberklasse einzuordnen.
-
Zitat
Original von DerkleinePrinz
Zumindestens sind die Orions mit den Sonor Delites zu vergleichen.
Wie kann man denn ein Set mit 6.1mm Maple-Kesseln mit einem Set mit 4.2mm Maple-Kesseln mit Verstärkungsringen vergleichen ?
Enzi
-
-
-
danke ! da hab ich ja glück, das set steht im proberaum meiner neuen band.
-
LeanderX
hat das Orion Classic wirklich verstärkungsringe? Die Orions, auchdie mit dünnen Kessel hatten doch sonst keine?(
DerkleinePrinz:
Ein Sonor Delite ist ein ganz anderes Set. Die Delites klingen fetter, weil Sonor eine spezielle Schichtung der Kessellagen hat
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!