Workshop E-Drum mit derzeitigen Möglichkeiten, Grenzen und Vergleich mit echtem Schlagzeug, auch als Band mit Session Studio Charakter

• 1 oder 2. Januarwoche, da ist bei mir zu und wir können es krachen lassen.....

Klar kann man sich austauschen, mir geht es auch nicht so um gleichgesinnt, ich finde Unterschiede viel spannenender, es soll schon sehr fokussiert, durchgeplant mit so nem Ziel sein, danach gerne freier Austausch und dann vor allem selbst erfahren/spielen auch ohne Aufsicht.

Ich dachte 60 Euro/Tag Aufwandsentschädigung aka Teilnahmegebühr/Gast mit Rechnung, das ist weit unter Mindestlohn für mehrere mehrstündige Vorträge, Materialien gibt es umsonst dazu, jeder darf auch so lange wie will mit Feedback und Unterstützung von Nick und mir selbst probieren, gerne auch alleine.

Neusten Superior SDX Packs ein

ein TD50 mit Vad und Drum Tec Bassdrum, Porter Davis Gigster

und

ein E-Drumin mit sehr günstigen Roland Pads und Cymbals

, verschiedene RME Soundkarten, 6 verschiedene High End Kopfhörer Reaper und Cubase, diverse andere Plugins

7 Zimmer gibt es bei mir für je 70 Euro, wieviel Gäste/Zimmer ist mir wurscht....das ist optional und nicht zwingend, 100 freie kostenlose Parkplätze....Verpflegung (von molekularer bis Hausmannskost) könnte ich machen, können wir spontan entscheiden, Tanke und Supermärke für Selbstversorgung sind 1 km entfernt, man kann sich eigenes Zeugs mitbringen, das interessiert mich nicht. Mehr als 12 Leute machen keinen Sinn, soll ja individuell sein.

1. Start Demonstration E-Drum zuhause mit Übe und Aufnahmemöglichkeiten, d.h. zu Streaming oder You Tube Videos live mitspielen und aufnehmen

Didaktisch wäre es sinnvoll, am ersten Tag dann einmal eine echte Band mit Mikros aufnehmen...die ganzen Probleme, typische klassische Vorgehensweise, mit absolutem Profiequipment, Vintage etc.....das ist für das Verständnis von VSTs wirklich sinnvoll.

2. Tag wäre dann das ganze virtuell mit E-Drum und virtuellen Instrumenten mit Kopfhörern zu machen, Silent Live Session und Aufnahme.

3. Tag für absolute Nerds, die krassen zusätzlichen Lösungen und Implementierungen von Mad Prof. Nick in seinen Räumlichkeiten und seinem Mangini Monsterkit.

Ich würde empfehlen, die eigene Fußmachine/Sticks/Kopfhörer zum Vergleich mitzubringen, sonst brauchen wir nichts....ich habe die Perfect Balance mehrfach....sonst nichts....

7 Mal editiert, zuletzt von DRUMK ()

• Klingt interessant. Ich hätte selbst zum Thema Mikrofonierung akustischer Schlagzeuge etwas beizutragen.

Du kannst umsonst kommen/wohnen/essen und uns helfen, so super fit bin ich beim akustischen Drum recorden nicht, alles da neve/API/Neuman KM84, Gefell/diverse Bändchen etc....Schwerpunkt sollte aber e-drum sein, sonst wird das zu nervig und viel....wäre schon toll, dann können wir den akustischen Teil schneller machen....vielleicht dann gesondert für dich mit nem Spendenhut rumgehen? Kontaktier mich über PM, wenn Du Bock hast. Essen/Trinken/Wohnen ist bei mir umsonst für dich! Kannst gerne nen knackigen, kleinen Vortrag halten.

4 Mal editiert, zuletzt von DRUMK ()

• 1 oder 2. Januarwoche, da ist bei mir zu und wir können es krachen lassen.....

Nur für mein Verständnis: "Zu" heißt in diesem Fall, dass da Zeit wäre, um "es krachen zu lassen"?

Oder geht's 1. und 2. Januarwoche NICHT, weil "zu" ist?

...spielen auch ohne Aufsicht.

Geil. ^^ :thumbup:

Fragen und Beiträge zu E-Drums können zu heftigen Reaktionen und Nebenwirkungen führen.

• es geht dann, weil ich im Januar an einige Tagen keinen laufenden Betrieb habe, sobald andere Gäste da sind können wir uns den akustischen Teil komplett schenken und das wäre schade, gerade in Bezug auf das Verständnis.....

Ja das Spielen ohne Aufsicht, man muss sich doch ein bisschen dran gewöhnen, da muss keiner zuhören und glotzen oder labern auch meine anderen Instrumente ich bin bin da null Spießer......kann man/frau auch alles doof finden, wichtig! Es geht bei dem Workshop überhaupt nicht um Ehrfurcht oder Esoterik....

3 Mal editiert, zuletzt von DRUMK ()

• Ah, O.K. - ich wusste ja nicht, dass du gewöhnlich was mit "Gästen" machst.

...und "spielen ohne Aufsicht" weckt bei mir zuerst Assoziationen an Kindergeburtstag und Klassenfahrt. Nur deswegen. ;)

Fragen und Beiträge zu E-Drums können zu heftigen Reaktionen und Nebenwirkungen führen.

Einmal editiert, zuletzt von Mai-Carsten ()

• Habe Restaurant und Minihotel, wir machen das dort.....das sage ich Dir! Die Gäste in Deutschland oje.....Tal der Tränen/Deppen....gibt auch Nette, auf die baue ich....habe auch ganz viele akustisch lausige Räume, ein Bereich ist aber nutzbar.....wird dort gecheckt.

Ach ja, hasse Kleinbürger, für die ist das kein sinnvoller Event, Bock ist wichtig, AFD und Nazis unerwünscht, die können das gerne bei Tommy Frenck machen....wenn jemand einen finanziellen Engpass hat und teilnehmen möchte, mich über PM kontaktieren, wird vertraulich ermöglicht, reserviere ich zwei Plätze dafür....

Ich möchte mal dieses "Klein-Klein" überwinden, da haben sich ja einige Leute, die die Sachen gar nicht kennen hier oft unerträglich profiliert.....Breaking the chains und so.....das soll mal überwunden werden

6 Mal editiert, zuletzt von DRUMK ()

• So, habe geguckt Donnerstag 2.1 (bei mir), Freitag 3.1 (bei mir) und 4.1. Samstag (bei Nick) bei Nick gibt es personelle Einschränkungen

Nick 74: "Wenn mehr als 2 Interessenten, dann biete ich an dem Tag maximal 4 x 2 Personen zeitlich hintereinander an (also quasi vier Präsentationen im zeitlichen Wechsel)"

Dauer Donnerstag/Freitag 4-6 Stunden? täglich, bis wir das Ziel schaffen....., danach dort zusammensitzen gerne länger, können abends gerne noch auf die PIste/Off Clubs, gibt hier sehr viel. So richtig (nur optional) abends kochen habe ich wahrscheinlich da keinen Bock/Power.

Preis 60 Euro/Tag/Gast mit Rechnung/versteuert.

Die Teilnahme-Einnahmen teile ich mit Nick 50/50. Samstag bekommt Nick alles und ich bin wahrscheinlich nicht da.

Optional Hotelzimmer mit Dusche/TV/Wlan 70 Euro/Zimmer/Tag, wie viele Leute/Zimmer ist mir egal. Frühstück 15 Euro/Gast, wie gesagt, gar keine Bedingung für Teilnahme. Ist aber alles an einem Ort! Parkplatz frei.

Bei mir Donnerstag und Freitag sind wir dann zusammen bis 12 Teilnehmer, ich bau ein E-Kit räumlich getrennt in einem parallelen Raum auf, da kann man sich immer hin verpieseln und in Ruhe selbst/simultan checken, wir können uns durch große Glasflächen dabei immer sehen!

Es sind drei Kits 1 akustisches Schlagzeug, 1 Roland TD50 und 1 E-Drumin aufgebaut mit den neusten VST SDX Superior oder Goran Handy Drums, 6 verschiedene High End Kopfhörer nutzbar.

Die Tage sind auch einzeln buchbar.....ich kann leider nur so kurzfristig, manchmal kommt dann doch ne größere Buchung....für das Verständnis und die Anschaulichkeit sind mindestens 2 Tage wirklich sinnvoll und mein Tipp....das ist ne Menge Zeugs...das wird sehr interdisziplinär, wie gesagt auch für Gitarristen, Keyboarder und Bassisten Cutting Edge, könnt also auch Bandkollegen mitbringen.

20 Mal editiert, zuletzt von DRUMK ()

• Danke für so viel Einsatz! 👍🍻 klingt super! Unabhängig vom Wissensinput wär das Networking und der Austausch für mich am spannendsten. Ich muss mal planen… Viele Grüße!

• ist ja noch nichts erreicht, muss erst mal klappen und ich muss liefern! Glaub mir, das Networken ist da weniger wichtig.....

Einmal editiert, zuletzt von DRUMK ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!