1 oder 2. Januarwoche, da ist bei mir zu und wir können es krachen lassen.....
Klar kann man sich austauschen, mir geht es auch nicht so um gleichgesinnt, ich finde Unterschiede viel spannenender, es soll schon sehr fokussiert, durchgeplant mit so nem Ziel sein, danach gerne freier Austausch und dann vor allem selbst erfahren/spielen auch ohne Aufsicht.
Ich dachte 60 Euro/Tag Aufwandsentschädigung aka Teilnahmegebühr/Gast mit Rechnung, das ist weit unter Mindestlohn für mehrere mehrstündige Vorträge, Materialien gibt es umsonst dazu, jeder darf auch so lange wie will mit Feedback und Unterstützung von Nick und mir selbst probieren, gerne auch alleine.
Neusten Superior SDX Packs ein
ein TD50 mit Vad und Drum Tec Bassdrum, Porter Davis Gigster
und
ein E-Drumin mit sehr günstigen Roland Pads und Cymbals
, verschiedene RME Soundkarten, 6 verschiedene High End Kopfhörer Reaper und Cubase, diverse andere Plugins
7 Zimmer gibt es bei mir für je 70 Euro, wieviel Gäste/Zimmer ist mir wurscht....das ist optional und nicht zwingend, 100 freie kostenlose Parkplätze....Verpflegung (von molekularer bis Hausmannskost) könnte ich machen, können wir spontan entscheiden, Tanke und Supermärke für Selbstversorgung sind 1 km entfernt, man kann sich eigenes Zeugs mitbringen, das interessiert mich nicht. Mehr als 12 Leute machen keinen Sinn, soll ja individuell sein.
1. Start Demonstration E-Drum zuhause mit Übe und Aufnahmemöglichkeiten, d.h. zu Streaming oder You Tube Videos live mitspielen und aufnehmen
Didaktisch wäre es sinnvoll, am ersten Tag dann einmal eine echte Band mit Mikros aufnehmen...die ganzen Probleme, typische klassische Vorgehensweise, mit absolutem Profiequipment, Vintage etc.....das ist für das Verständnis von VSTs wirklich sinnvoll.
2. Tag wäre dann das ganze virtuell mit E-Drum und virtuellen Instrumenten mit Kopfhörern zu machen, Silent Live Session und Aufnahme.
3. Tag für absolute Nerds, die krassen zusätzlichen Lösungen und Implementierungen von Mad Prof. Nick in seinen Räumlichkeiten und seinem Mangini Monsterkit.
Ich würde empfehlen, die eigene Fußmachine/Sticks/Kopfhörer zum Vergleich mitzubringen, sonst brauchen wir nichts....ich habe die Perfect Balance mehrfach....sonst nichts....