Ist diese Ludwig Black Beauty echt?

• Servus!

Vorab möchte ich gesagt haben, dass ich neu hier im drummerforum bin. Falls dieses Thema nun zum tausendsten Mal aufkommt, möchte ich mich dafür schonmal entschuldigen und man möge mir die entsprechenden Beiträge verlinken :)

Ich möchte diese Ludwig Black Beauty hier via eBay Kleinanzeigen kaufen, allerdings machen mich zwei Sachen stutzig:

1. Das Keystone Badge, da ich bisher noch nie ein solches Badge gesehen hab, das zugleich "Monroe, NC, USA" als auch "MADE IN USA" eingraviert hatte. Wenn dann war es entweder oder, aber nie beides gleichzeitig.

2. Die Gummiunterlagen unter den Spannböckchen und die Art von Badge weisen darauf hin, dass es sich um ein neueres Modell handelt, die P85 Abhebung ist allerdings keineswegs modern.

Demnach frage ich mich nun: ist diese Snare echt?

Abgesehen davon würde es mich noch interessieren, ob dieser Kessel aus Bronze sein könnte. Es gab zu Keystone-Zeiten nämlich eine Weile lang Bronze- statt Messingkessel, optisch sind diese aber so gut wie gar nicht unterscheidbar.

Ich bin keineswegs Experte in solchen Sachen, das sind bisher alles nur Ergebnisse aus eigener Recherche. Ich wende mich hiermit an euch in der Hoffnung, einen Guru zu finden, der mir weiterhelfen könnte.

Lieben Dank im Voraus! :)

• Hi Aaron,

Das mit dem doppelten Schriftzug sieht schon seltsam aus, bin aber selbst kein Ludwig Profi.

Ich glaube die Chancen, vor allem internationale Hilfe (aus den USA) zu bekommen sind in einer Ludwig Facebookgruppe deutlich höher.

Da gibt es mehrere, und dort hocken dann auch die super Ludwig Nerds bzw hast eine höhere Reichweite.

Das DF ist trotzdem super, aber allein das Vintage drum Forum ist schon eine ganz andere Hausnummer.

Grüße Daniel

• Das ist eine "große Krone", wie sie ab ca. Mitte der 80er verwendet wird. Die Beschriftung gab es auch so. Auch die Gaskets sind normal. Die Abhebe gab es zumindest in den 90ern so, insgesamt sieht mir da alles (auch der Rest) von den Komponenten her recht unverdächtig aus.

(Was allerdings nicht heißt, dass das Inserat an sich nicht evtl. ein Fake ist. Kannst ja mal den Link hier posten, eventuell spricht ja unser Scanner an. ;))

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!