LyrikThread

• Mir ist eine Idee gekommen,
    was haltet ihr von einem eigens dafür eingerichteten Thread für unsere eigenen Texte, Songs und Gedichte? Wenn es eine Mehrheit gibt könnten wir die Mods fragen ob sie uns einen moderierten Thread zur Verfügung stellen!

Meinungen?

• hi...

prinzipielle idee ist nicht schlecht, nur wie siehts denn mit urheberrechten etc. aus? also jetzt bezogen auf eigene texte usw.
    ich möchte ja wirklich niemanden was nachsagen oder so aber vorsicht ist die mutter der porzelankiste.
    also so ein thread würde zwar nich ganz in die kategorie "ein muss fürs forum" fallen aber ich finde die idee prinzipiell nicht schlecht

grütze, bibelwerfer

• An und für sich sehr gut, aber meistens klaut man ja auch keinen ganzen Text, sondern nur passagen (so mach ich das :D)

Und meistens stört das ja keinen

(Wieviel Leute haben schon "Cross my Heart, hope to die" gesungen)

"Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)

"Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

• weiss nicht ob das sowieso so ist, aber ich würde den thread auf jeden fall nur für registrierte member sichtbar machen.

ansonsten, super idee.

modiert soll imho heissen, gut überwacht und so, dass nicht zuviel müll da steht.
    ich fände es eigentlich super 2 threads zu machen, einen, in dem alle texte stehen und einen in dem darüber diskutiert werden kann. sonst wird der mit den texten nämlich zu unübersichtlich.

asa

• Über Texte und Songs kann jeder in Drummer, Bands & Music einen Thread aufmachen. Wozu eine Moderation dabei gut ist erschließt sich mir noch nicht ganz, wie der Thread verläuft hängt von der Wortwahl und Themenstellung der Threadstarters ab. Ebenso finde ich eine geschlossene Usergroup dafür hier nicht so passend, schließlich lebt eine Diskussion von vielen verschiedenen Meinungen.

Wer Angst wegen Urheberrechten hat, der sollte einfach erst gar keinen Thread aufmachen.

Gedichte, sofern sie nicht im Zusammenhang mit einem Song stehen, sind eigentlich Off-Topic, deshalb Off-Topic-Forum oder sich dafür ein geeignetes externes Forum suchen.

• Zitat

Gedichte, sofern sie nicht im Zusammenhang mit einem Song stehen,

Meine Texte entstanden immer zuerst aus Gedichten die ich schreibe u/o geschrieben habe!
    Ergo gehören sie für mich zur Categorie Lyrik/Songtexte

Zitat

Was meinst du mit 'moderierten Thread' speziell?

Das es von einem Mod freigeschaltet werden muss!

Zitat

weiss nicht ob das sowieso so ist, aber ich würde den thread auf jeden fall nur für registrierte member sichtbar machen.

Das ist technisch in unserem Forum kein Problem, siehe FK

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!