Kennt jemand nen Pop/Rock/Metal Song der aus einem binären Groove in ein Fill/Break nur mit Vierteltriolen übergeht? (Orchestrierung egal, am besten 6 Vierteltriolen.)
Song mit Vierteltriolen fill
-
-
Mist, hatte binärer Groove überlesen. ;-.) Melde mich später nochmal.
-
....UOOOAAAHHHHH.....Killing in the Name Of.......
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.wars das was Du meinst ?
-
wars das was Du meinst ?
An das hab ich auch zuerst gedacht.
-
Cry tonight von Guns 'n' Roses
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.bei 3:30
99 red Balloons von Goldfinger
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.bei 0:55
I hate everything about you von 3 days Grace
(allerdings nur 3 statt 6)
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.bei 0:59
-
Guten Morgen,
sechs Vierteltriolen ergäben beim Viervierteltakt eineinhalb Takte.
Kann es sein, dass sechs Triolenviertel, also ein Viervierteltakt mit zwei Vierteltriolen gemeint ist?
Grüße
Jürgen
PS
Mir fallen da gerade nur Filmmusik und Musical ein.
-
wait : 6 Vierteltriolen = 12 Achteltriolen = 4 Viertel = ein Takt in 4/4!
-
wars das was Du meinst ?
An das hab ich auch zuerst gedacht.
ja, aber vergiss die scheiß Vierteltriolen .... wenn Du UOOOOOAAHHHH haben kannst
-
In The Army Now, Status Quo.
Da kommen mal 2 Takte Fill mit jeweils 2 Vierteltriolen. Danach geht's wieder binär weiter.
-
Guten Nachmittag,
ich sehe da
- zwei halbe Noten,
- zwei Vierteltriolen (mit sechs Triolenvierteln),
- vier Achteltriolen (mit zwölf Triolenachteln),
- acht Achtelnoten.
Und die Taktbezeichnung fehlt, könnte auch ein
Alla-breve-Takt sein oder gar ein 8/8.
Grüße
Jürgen
-
sechs Vierteltriolen ergäben beim Viervierteltakt eineinhalb Takte.
Nicht drei Viervierteltakte?
Weil:
ich sehe da
[…]
- zwei Vierteltriolen (mit sechs Triolenvierteln)
-
Ja, wenn man genau ist, benennt man nicht die Einzelschläge als Triolen sondern alle drei zusammen.
Aber ich denke, dass man das Anliegen des Threadstarters auch so gut verstehen kann.
-
Falsch. X-Triolen haben die Dauer von zwei X und umfassen jeweils drei Zählzeiten. Eine Vierteltriole hat also die Dauer von einer halben Note.
Ein 4/4 Takt kann maximal vier Achteltriolen mit insgesamt 12 triolischen Zählzeiten beinhalten. Eigentlich nur 8 triolische Zählteiten, weil die jeweils erste Zählzeit einer Triole ja immer auf eine binäre Zählzeit fällt. Achteltriolen zählt man 1-und-te-2-und-te ...
-
Guten Nachmittag,
ich sehe da
- zwei halbe Noten,
- zwei Vierteltriolen (mit sechs Triolenvierteln),
- vier Achteltriolen (mit zwölf Triolenachteln),
- acht Achtelnoten.
Und die Taktbezeichnung fehlt, könnte auch ein
Alla-breve-Takt sein oder gar ein 8/8.
Grüße
Jürgen
Hey Jürgen,
eine Taktbezeichnung ist zunächst mal egal...in der Grafik werden die Notenwerte bezogen auf 4 Viertel = 2 Halbe = 8 Achtel gezeigt...
Über dieses Zeitintervall spielst Du genau 6 Vierteltriolen oder 12 Achteltriolen oder 24 16tel Triolen...das ist eine Definition (Musiktheorie 101) Völlig Wumpe welcher Takt das dann ist....LG
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!