Liebes Drummerforum,
mit meinen beiden Bands spiele ich mittlerweile sehr regelmäßig live, was mit regelmäßigem Auf- und Abbau von Drumset und Co. auf Bühnen verbunden ist. Equipment-seitig bin ich mittlerweile so gut aufgestellt, dass im Proberaum alles stehen bleiben darf und nur das “Live-Equipment” bewegt wird. Mit meinen Auf- und Abbau auf der Bühne bin ich eigentlich recht zufrieden, alles läuft sehr strukturiert und flüssig, Ständerpositionen sind mit Klebeband markiert usw. Lediglich mit der Abteilung “Krims-Krams” (wie meine Kinder das nennen) bin ich unzufrieden. Mit Krims-Krams sind die vielen Kleinteile gemeint, die ich auf der Bühne brauche, z.B.: In 4 Kanal-In-Ear-Mischer, Mikrofone, Yamaha EAD-10, Stick Bag, Shaker, Tablet für Charts, MacBook für Mehrspuraufname, usw. Aktuell liegt das meistens verstreut auf dem Fussboden herum. Transportiert wird alles momentan in einem alten Handgepäckskoffer, was für den Transport okay ist, muss beim Aufbau aber alles rausgeholt werden, liegt auf der Bühne verstreut rum und muss beim Abbau wieder alles verstaut werden. Dauer lange und ist mir zu chaotisch... Daher suche ich ein Case / Rack / Tasche in welche ich das alles transportieren kann, die “festen” Teile (Mischer, EAD-Modul, Tablet) “fest” verbaut sind (vermutlich mit Klettband), und alles was “lose” ist, bei Bedarf im Zugriff ist (z.B.: durch Schubladen).
Da rein müsste:
- Snare Mic (BD Mic nicht, das ist fest verbaut!)
- 3 x Tom Mics
- 2 x Overheads
- Mac Book (könnte auch separat transportiert werden)
- Mac Book Ladekabel
- Tablet
- Tablet Ladekabel
- In-Ear-Mischer (4 Kanäle) - FEST VERBAUT
- IE-Hörer
- Handtuch
- EAD 10 Modul - FEST VERBAUT
- EAD 10 Trigger-Einheit
- EAD 10 Verbindungskabel
- EAD 10 Stromkabel
- 4 Paar Sticks
- 2 Paar Rods
- 1 Paar Besen
- 1 Paar Mellets
- Kleinzeugs (Multitool, Stimmschlüssel, Sizzle-Kette, Clip-on-Tambourine, usw.)
- Bluetooth Bodentreter für Tablet
- Band-Visitenkarten
Ich hatte schon an so eine Werkzeugkiste gedacht: https://www.24mx.de/product/we…Ak7_EALw_wcB&gclsrc=aw.ds
Oben in den Deckel den Mischer und das EAD-10 Modul fest verbauen, und den ganzen Rest in die Schubladen verteilen.
Wie habt ihr das gelöst? Würde mich über euer Feedback freuen.
Beste Grüße,
Philipp