Gebrauchtpreis für Imperialstar oder Export?

  • Moin zusammen,


    mein Sohn (10) spielt seit einiger Zeit Schlagzeug und ich bin aktuell auf der Suche nach einem ersten Akkustik-Schlagzeug für ihn. Bisher habe ich ihm ein E-Drum gemietet (man weiß ja nie, wie lange die Lütten so dabei bleiben), aber mittlerweile scheint sich das Thema zu verfestigen. Er spielt freiwillig jeden Tag zwischen 30 und 60 Minuten.


    Nach vielen Recherchen, Lesen auf Blogs usw. möchte ich ihm nun entweder ein Tama Imperialstar (bevorzugt) oder ein Pearl Export kaufen. Meine konkrete Frage dreht sich um den aktuellen Gebrauchtpreis. Könnt Ihr mir da bitte Eure Meinung geben, in welchem Bereich ein gut erhaltenes Schlagzeug liegen sollte? Ich habe zwischendurch schon mit ein paar Verkäufern auf Kleinanzeigen geschrieben, tue mir aber schwer, die Preisvorstellungen als realistisch anzusehen.


    Wenn da 650,- für ein fünf Jahre altes Set aufgerufen werden, dann kann ich fast auch zu einem neuen (rund 950,-) greifen. Oder sehe ich das falsch?


    Danke für Euren Input,

    Muga

  • Guten Abend,


    zum konkreten Preis kann ich nichts konkretes sagen, außer dass ich von dreistellig ausgehen würde.


    Aber so ein Drum-Set hat ja noch Becken.


    Und die Preise schwanken natürlich auch mit den Extras und dem Zustand.

    Wichtiger als die Tom-Toms und die Bass Drum sind die Snare Drum und die Becken und meiner Meinung nach auch die Hardware (das ganze Ständerzeug einschließlich der Pedalerie). Und es gibt noch andere Serien und Marken und bei den genannten gibt es auch Unterschiede, je nachdem aus welcher Zeit die sind, gerade das Export hat Wandlungen in alle Richtungen erlebt und das Imperialstar gab es auch früher einmal ganz anders.


    Grüße

    Jürgen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!