Alola,
ich habe zwar im Forum einen jahrzente alten Thread dazu gefunden, der hat aber meine Frage nicht beantwortet und es hieß: "Dat Ding is zu alt, mach was neues auf" - Joa tadaa: Was neues aufgemacht~ falls blöd, bitte verschieben.
Ich habe ganz arge Probleme bei 16tel-noten (ist aber ein anderes Thema) und bin da seit Ewigkeiten am Üben. Angeblich würde ich mich laut der Aussage meines Lehrers zwar verbessern, aber nun ja. Ich habe immer das Problem, das ich kleine Denkstolperer habe. So wie diesen hier:
Dieses Übungsblatt ist schon vor Wochen in meinen Besitz geraten, aber irgendwann ist es hinter all den anderen verschwunden. Zum Üben habe ich es wieder ausgegraben und bin natürlich direkt über so eine blöden Denkstolperer gefallen. Mein Lehrer bemängelt ohnehin, das ich viel zu viel denken und immer alles hinterfrage.
Es geht um die Rot eingekästchenen Noten.
Ich spiele die:
1. Zeile: rechts pause rechts links / rechts links rechts pause
2. Zeile: rechts links rechts pause / rechts pause rechts links
3. Zeile: rechts links rechts pause / rechts pause rechts links
Meine Frage dazu ist (also offensichtlich ist das so richtig da mein Lehrer noch nie gesagt hat, das dies verkehrt wäre). Wie genau würden die Noten denn aussehen, wenn ich zB
rechts links pause links
oder
pause links rechts links
spielen müsste? Ich frage mich einfach immer wieder an dieser Stelle: Wieso wird das mit rechts und nicht mit links gespielt? Woran erkenne ich das eigentlich? Und ja ich könnte meinen Lehrer fragen aber 30 Minuten sind wirklich wenig Zeit. Jedes mal das Set neu einstellen, weil ich etwas größer als der 6jähige vor mir bin und dann noch wie gehts dir und Gequatsche, da bleibt leider nicht viel Zeit für wirkliches Getrommel. Ich will den Unterricht nur ungern auf reine Theorie begrenzen~
Danke fürs Lesen