Drumset für max 1500€

• Nur mal so: Laut seinem Profil wohnt flowison in Wien. Da macht es wenig Sinn, ihm Angebote zum Abholen aus Neuwied oder Schwarmstedt rauszusuchen, zumal ich kein Pearl Forum empfehlen würde, wenn er 1.500€ auszugeben bereit ist. So was geht auch:

Premier Artist 5-teiliges 22"-Schlagzeug, Indigo Burst | Gear4music
    Premier Artist 5-teiliges 22"-Schlagzeug, Indigo Burst | Gear4music
    www.gear4music.de

Dazu der bereits empfohlene Zultan-Rockbeat Beckensatz, da kann man jahrelang Spaß damit haben.

667 - The Neighbour Of The Beast!!

• Nur mal so: Laut seinem Profil wohnt flowison in Wien. Da macht es wenig Sinn, ihm Angebote zum Abholen aus Neuwied oder Schwarmstedt rauszusuchen, zumal ich kein Pearl Forum empfehlen würde, wenn er 1.500€ auszugeben bereit ist. So was geht auch:

https://www.gear4music.de/de/D…lagzeug-Indigo-Burst/50XG

Dazu der bereits empfohlene Zultan-Rockbeat Beckensatz, da kann man jahrelang Spaß damit haben.

...da heißt das Portal halt willhaben.at ...ist doch der gleiche Bums...also da etwas Recherche selber zu machen sollte ohne Erschwerniszulage möglich sein....in dieses Forum hat er ja auch reingefunden...

"If you don't have ability you wind up playing in a rock band" (Buddy Rich)

• Allerdings geht es um den Sohn seines Arbeitskollegen. Da ist die Frage, wie ausgeprägt dessen Motivation ist, Gebrauchtes zusammenzusuchen bzw. wieviel Energie der TS bereit ist, dafür zu investieren. Vernünftig wäre es allemal, gebraucht zu kaufen, aber die angesprochenen Argumente dagegen sollten berücksichtigt werden, wenngleich ich da auch bei 3OakDrums bin! Wir sehen das hier aber alle als langjährige Trommler, die nach heutigem Wissen und Gewissen bestimmt von Anfang an gebraucht kaufen würden, aber wie war es in unseren Anfangsjahren?

Für Gebrauchtkauf spräche für mich aber auch die Ungeduld beim Aufbauen/Auspacken: Neuware-Sets sind zumindest bei Versand-Kauf meist in ihre Einzelteile zerlegt und nervig in Plastikfolie verpackt und zugeklebt. Ich bekomme immer die Krise, wenn ich sowas auspacken soll und eigentlich schon spielen will. ^^

Four on the floor sind zwei zu viel. SONOR Vintage Series: 20", 22" BD; 14" Snare-Drum; 10", 12" TT; 14", 16" FT

PAISTE 2002, 2002 Big Beat, 602 Modern Essentials, PstX

Next Gigs: 20.07. Motorradtreffen Stegen-Eschbach (FR), 23.11. Lokalität Baumann Heitersheim, 30.11. Heimathafen Lörrach mit >> Blackwood Mary

>> Mein Vorstellungsthread

• Ja mein Arbeitskollege und sein Sohn wohnen in Wien.

Auf willhaben gibts klarerweise viel viel weniger Anzeigen aber ich suche bereits was für ihn.

Ich habe nach den Marken und ihre Mittelklasselinien gefragt, damit ich nach denen am Gebrauchtmarkt Ausschau halten kann!

Danke dafür!

Auch die Thomann Eigenmarken klingen für ihn eventuell interessant!

Er will natürlich sowenig wie möglich ausgeben, ihm ist aber bewusst, dass Musikinstrumente teuer sind, und das sein Sohn mehr als die klassischen Einstiegsteile braucht

Einmal editiert, zuletzt von flowison ()

• sein Sohn mehr als die klassischen Einstiegsteile braucht

Was heißt das? Doch die Ballerburg? Oder ist "mehr als die klassischen..." auf die Qualität bezogen?

Four on the floor sind zwei zu viel. SONOR Vintage Series: 20", 22" BD; 14" Snare-Drum; 10", 12" TT; 14", 16" FT

PAISTE 2002, 2002 Big Beat, 602 Modern Essentials, PstX

Next Gigs: 20.07. Motorradtreffen Stegen-Eschbach (FR), 23.11. Lokalität Baumann Heitersheim, 30.11. Heimathafen Lörrach mit >> Blackwood Mary

>> Mein Vorstellungsthread

• Ich werfe mal das in den Raum, falls Neukauf:

https://www.musicstore.de/de_D…ies-Studio-Set/art-DRU277

Hatte ich mir vor Ort mal angeschaut - es ist bezüglich Kessel wie ein Yamaha Stage Custom - und das ist ziemlich etabliert. Die Fame Cymbals sind mehr als in Ordnung und die Hardware tut´s auch.
    Zudem dürfte Musicstore auch nach Wien versenden.

Ansonsten finde ich die beiden Yamaha Stage Customs aus den von 3OakDrums verlinkten Kleinanzeigen auch empfehlenswert. Mit Pearletten kenne ich mich nicht aus.

• Zitat

Zudem dürfte Musicstore auch nach Wien versenden.

Gebrauchtkauf links liegen lassen, den örtlichen Wiener Musikalienhändler ebenfalls links liegen lassen und stattdessen ein weiteres neues China-Schlagzeug beim unsympathischsten aller Großversender in Köln online bestellen und nach Wien schicken lassen. Traurig, traurig...

• sein Sohn mehr als die klassischen Einstiegsteile braucht

Was heißt das? Doch die Ballerburg? Oder ist "mehr als die klassischen..." auf die Qualität bezogen?

Ich meine auf Qualität bezogen.
    Sein Sohn spielt seit 1,5 Jahren und soll jetzt (von der Qualität) ein Mitteklasse Schlagzeug bekommen.
    Danke nochmal für die Namen der Linien und wir werden zunächst natürlich am Gebrauchtmarkt schauen.
    Aber auch die Thomannprodukte wären eine Möglichkeit für ihn, vorallem die Hardware.

Danke Euch allen für die Links!

• Ansonsten einfach mal zur Klangfarbe schauen, bzw. da gibts sicher noch andere Händler die die Wiener vielleicht besser kennen. Ansonsten würde ich wahrscheinlich auch Richtung Stage Custom schauen, da gibts Einzeltrommeln zum nachkaufen, die Hardware ist super und kann einen sehr lang begleiten und bekommt man bei Bedarf auch recht gut wieder los.

lg

• Gebrauchtkauf links liegen lassen, den örtlichen Wiener Musikalienhändler ebenfalls links liegen lassen und stattdessen ein weiteres neues China-Schlagzeug beim unsympathischsten aller Großversender in Köln online bestellen und nach Wien schicken lassen. Traurig, traurig...

Deswegen habe ich geschrieben "falls Neukauf"! Nichts spricht gegen Gebrauchtkauf!!!

Musicstore oder Thomann ist genauso sympatisch/unsympatisch, wenn sich Leute z.B. mehrere Cymbals schicken lassen, um dann - wenn überhaupt - nur eins zu kaufen. Inklusive mehrfachem Transport und potentieller B-Ware. Sie bedienen einfach das Kaufverhalten, welches durch den Online-Handel Einzug gehalten hat. Und aus günstiger China-Produktion dürften beide viele ihrer "Seller" beziehen, nicht wahr?!

Das naheliegende, nämlich der Musikalienhändler vor Ort, oder auch in Österreich, ist wohl irgendwie keine Option für den Vadder?! Sonst wäre das meine erste Empfehlung.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!