Ludwig super sensitive Umbau

• Hallo, hat von Euch schon mal jemand eine Ludwig Supersensitive umgebaut zu einer Supraphonic? Also Parallesabhebung ab und normal Throw off dran? Geht das problemlos? Danke schonmal

Lustiger Spruch als Signatur

• Hallo,bau dir aus einem Stück Aluminiumblech einen Adapter.Befestige die neue Abhebung und das Buttend jeweils auf einem dieser Blechstücke und benutze vorhandene Löcher am Kessel zur Befestigung an der Trommel.Ein Stück Plexiglas oder Kunststoff solten den Zweck auch erfüllen.Ob bei einer Suse aber ein Snarebed vorhanden ist,was bei einer normalen Abhebung ja unabdingbar ist kann ich nicht sagen.Bei meiner Variante sind ja keine zusätzlichen Löcher nötig,also könntest du es ja einfach mal probieren.

• Hallo,bau dir aus einem Stück Aluminiumblech einen Adapter.Befestige die neue Abhebung und das Buttend jeweils auf einem dieser Blechstücke und benutze vorhandene Löcher am Kessel zur Befestigung an der Trommel.Ein Stück Plexiglas oder Kunststoff solten den Zweck auch erfüllen.Ob bei einer Suse aber ein Snarebed vorhanden ist,was bei einer normalen Abhebung ja unabdingbar ist kann ich nicht sagen.Bei meiner Variante sind ja keine zusätzlichen Löcher nötig,also könntest du es ja einfach mal probieren.

danke, klingt gur

Lustiger Spruch als Signatur

• Ich bin gerade dabei OHNE Bohren nachzurüsten. Mir hat ein Trommelkollege aus Deutschland (der hier wohl nicht angemeldet ist), von seinem Projekt selbst angefertigte Adapter zugeschickt hat. Bei meiner hakt es momentan nur daran, dass meine eine 6,5 Tiefe hat, während er mir das System von seiner 5er geschickt hat. Da gab es wohl eine kleines Missverständnis, als wir die Daten der Snarekessel ausgetauscht hatten. Bei seiner 5er klappt das System auf alle Fälle wunderbar, bei mir muss dann halt noch ein Teil angefertigt werden. Insofern ich Mundwerbung machen kann, findet ihr die Anzeige unter "vintage ludwig snare strainer abhebung adapter". Er ist immer sehr zuvorkommend und kollegial, er ist nur zeitlich sehr eingeschränkt. Aber ansonsten Top Mann.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!