Alternative zu Tama MTH900BS Single Tom Holder

• Moin

Der Titel sagt es schon. Ich suche eine Alternative zum Tom Halter MTH900BS von Tama.

Hab mal bei Gibraltar geschaut, die haben immer viel, aber da passte der Durchmesser nicht. 1“ sollten es sein.

Der MTH sieht zwar super aus, aber der Preis. 😼‍💹

Fast doppelt so teuer wie ein Classic Tom Stand aus gleichem Hause.

Ich wĂŒrde gerne mal die Rosette nutzen.

Blaukraut bleibt Blaukraut & Brautkleid breibt Blaubtkreid

• Danke fĂŒr eure Hinweise. Einen Doppeltomhalter hĂ€tte ich noch. Der ist mir aber zu klobig und es sieht doof aus, wenn nur ein Tom dranhĂ€ngt. Das Teil von Gretsch gefĂ€llt mir nicht, fĂŒr den Preis finde ich ihn auch zu simpel. Ausserdem steht Gretsch drauf. 😀

Blaukraut bleibt Blaukraut & Brautkleid breibt Blaubtkreid

• Was möchtest Du denn fĂŒr alternative Funktionen zum Tama haben?

Ich persönlich bin ja Fan von schlanker und schlichter Optik, wenn es um Single Tomhalter auf Bass-Drum geht, sofern die gewĂŒnschte Positionierung erreicht wird. Solche teuren und schweren Klumpen wie Gretsch gefallen mir gar nicht. Deshalb werfe ich mal das hier in den Raum:

008
    Tomarm (T-Style) 43 cm GesamtlÀnge Dicke: 1" (25,4mm) - Arm = 10,5mm
    stdrums.com

Der hat ein 25,4er Rohr und 10,5er L-Rod. 12er Rods dĂŒrften nicht Tama-Kompatibel sein. Ich habe zwei kurze Varianten mit 21er Rohr von diesen und kann sagen - die sind exakt baugleich mit den Yamaha Tom-Armen, mit Ausnahme der FlĂŒgelschraube und Rod. Der Kunststoffball ist etwas grĂ¶ĂŸer als die Gibraltar-Varianten. Sehr gute QualitĂ€t und bleibt preislich dort wo ein Drumset hingehört: Auf dem Teppich! :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!