Ich habe noch einige alte Pearl-Kesselhardware, sende mir über die PN möglichst gute Detailfotos, damit es auch die richtigen Böckchen sind. Ich müsste auch noch Tomhalter haben. Gegen Übernahme der Portokosten sende ich Dir dann gerne zu, was Du brauchst.
Kleine Senfgebung zu diesem geretteten Pearl (Blue Pearl)
-
-
Ich habe noch einige alte Pearl-Kesselhardware, sende mir über die PN möglichst gute Detailfotos, damit es auch die richtigen Böckchen sind. Ich müsste auch noch Tomhalter haben. Gegen Übernahme der Portokosten sende ich Dir dann gerne zu, was Du brauchst.
Hammer!!! Kommt.
-
Jetzt ist die Frage:
Originale Tomaufhängung besorgen, Löcher spachteln und einen Tom opfern um an den Stellen die Folie zu fixen?
Oder die Entscheidungen der Vergangenheit bewusst bewahren und sich immer fragen: "Warum nur?"
Bei meinem Thunderking ist die Folie so hinüber, dass ich die eh ersetzen muss. Dafür habe ich keine Fremdbohrungen und bis auf drei Böckchen und abgesägte Tomarme (Ersatz gibt es u.a. auch bei Maxwin) ist alles Original-Hardware.
Ich würde aus dem 14er evtl ne Snare machen und den Rest Folie zum Verschließen der Löcher verwenden.
Tomhalter etc. tauchen immer mal wieder auf. Viele behelfen sich auch mit Yamaha-Haltern und Rosetten, da der alte Pearl-Sechskant identisch ist mit den aktuellen Yamaha-Pendants.
Wie du dich auch entscheidest: Viel Erfolg!
Interessante Idee. Würdest du die Tiefe dann verringern? Oder so eine Snom draus machen?
-
Das Bild zeigt neuere Ware. Coffin-Lugs hielten (soweit ich weiß) erst Einzug ab Mitte der 70er.
Diese Tomhalter waren den "besseren" Serien vorbehalten. Die unteren Ränge wurden noch mit den "alten" Tomhalterungen abgespeist.
Ich glaube er meinte nur die Halterungen, wobei die im Katalog auch anders aussehen, wenn auch nicht viel.
Die Rosetten und Böckchen sind ja definitv neuer.
-
Interessante Idee. Würdest du die Tiefe dann verringern? Oder so eine Snom draus machen?
Ersteres. Man müsste natürlich schauen, ob man passende Böckchen findet, ohne viel neu bohren zu müssen. Vom verbleibenden Ring müsste die Folie ausreichen, um die der restlichen Trommeln zu flicken.
-
Cool. Da hätte ich eventuell auch noch Interesse dran. Natürlich stelle ich mich brav hinten an.
-
Die Folien an den alten Pearl finde ich auch sehr cool und immer noch im Umlauf. Hier z.B. an meiner 13x5 Diabolo3 Snare. Ich konnte da auch nicht widerstehen, als ich das Finish sah
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!