Hallo in das Forum.
Ich habe auf dem Flohmarkt die abgebildete Pearl Snare erstanden.
Kann mir da jemand verraten, wie alt die ist und was die so wert ist?
Danke schonmal.
Gruss
Holger
Hallo in das Forum.
Ich habe auf dem Flohmarkt die abgebildete Pearl Snare erstanden.
Kann mir da jemand verraten, wie alt die ist und was die so wert ist?
Danke schonmal.
Gruss
Holger
was die so wert ist?
Mindestens eine Packung Tempos
Nein, Spaß beiseite, ich kenne mich mit Pörl nicht aus, würde sie aber auf späte 80er/frühe 90er schätzen. Die Merkmale (Holzkessel, Gußreifen, Parallelabhebung) sprechen dafür, dass es sich um ein höherklassiges Modell gehandelt haben dürfte. Das waren damals Merkmale, die eher der Oberklasse vorbehalten waren.
Jetzt hoffe ich nur, dass mich die Kenner nicht in Verlegenheit bringen...
Schaue mal um das Jahr 1982 in Pearl Katalogen. Finden sich alle im Web. Da wirst Du Dein Modell finden.
Oha, dann hab ich mich wohl etwas "verspätet".
Wusste doch, dass sich jemand besser auskennt als ich.
Sehr schönes Teil! Was hast du denn dafür gezahlt?
Hallo.
Danke für die schnellen Antworten. Ich habe 30,-€ gezahlt. Der gute Mann wusste nicht so wirklich, was er da verkauft.
Ich habe sie in dem Katalog von 1982 gefunden. Müsste eine M314LX sein.
Gruss und vielen Dank nochmal.
Ich habe 30,-€ gezahlt
Das war dann der Schnapper des Jahrhunderts! Die ist locker das zehnfache Wert! Ich würde sie soweit notwendig restaurieren und mich an dem tollen Instrument freuen!
Ja, so ist der Plan.
Herzlichen Glückwunsch! Viel Freude damit!
Ich hab mehrere Snares dieses Typs in verschiedenen Kesseltiefen. Vor ein paar Jahren hab ich für die 14x8er 124Euronen auf ebay gezahlt. In letzter Zeit sehe ich diese Trommeln aber für Kurse zwischen 450 und 700 in der Bucht.
Ich hatte mal ein Pearl Metallsnare mit Parallelabhebung. Klang super. Musste sie leider abgeben, als ich mein SonorLite verkaufte. Der Käufer wollte einfach noch eine Snare dazu.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!