Hallo zusammen!
Ich bin durch Zufall an ein durchgerocktes Millenium MPS200 gekommen, bei dem einer der Beläge eines Toms mittlerweile komplett gerissen war. Auf der Suche nach einem Ersatz bin ich auf die Nachrüstmöglichkeit von Meshheads gestoßen und habe mir Doppellagige Millenium Mesheads, Rimnoise Eliminatoren und Triggerkegel samt piezo organisiert. Nachdem ich alles zusammengebaut habe, kam die erste Ernüchterung. Die Toms sind jetzt wesentlich leiser. Ich muss die Laustärke fast ganz hochdrehen um irgendwas zu hören. Dazu kommt, dass die Meshheads auch nicht von überall triggern. Ich muss relativ mittig treffen. Wenn ich zu weit rauskomme (2cm von der Mitte entfernt) triggert es ab und an gar nicht.
Die Triggerkegel sind ca. 2mm höher als der Rand vom Gehäuse inkl. rimnoise eliminator und beulen den Meshhead mittig leicht aus, somit sollte es nicht am Kontakt liegen. Die Sensitivität habe ich ganz hochgedreht und auch die Lautstärker der Pads. Hat jemand eine Idee, was ich hier versuchen kann um die Lage zu verbessern?
Danke schonmal!