2. Playalong-Challenge 2024 (VOTING bis 08.12.24 - alle User willkommen!)

• Ich sehe zu, dass ich die Votingphase im Lauf des 29.11. (Freitag) starte. Habe den Audiokram und das Votingformular schon vorbereitet. Vielleicht schaff ich es noch in den Morgenstunden am Freitag.

Ich würde das dann aber ein bisschen länger als eine Woche laufen lassen. Entweder bis einschließlich 07.12. (Samstag) oder 08.12. (Sonntag).

Bzw. stellt sich mir eigentlich nur die Frage, ob wir den Sonntag noch fürs Voting nutzen ...

Aktuell sind es sieben Beiträge. Wenn noch ein paar abgeben kommen wir ja fast schon auf das Level vom letzten Mal. Da waren's in der Advanced-Gruppe 14 Beiträge.

• Wird dann doch erst heute Abend mit der Veröffentlichung der Beiträge und dem Beginn der Votingphase.

Ein User hat mir kurz vor Einsendeschluss noch was geschickt, aber ich hab keinen Zugriff auf den Link und kann den User nicht mehr erreichen.

Ich bleib da jetzt einfach mal locker. ;)

• m_tree

Hat den Titel des Themas von „2. Playalong-Challenge 2024 (Abgabe bis 28.11.24)“ zu „2. Playalong-Challenge 2024 (VOTING bis 08.12.24)“ geändert.
  • m_tree

Hat den Titel des Themas von „2. Playalong-Challenge 2024 (VOTING bis 08.12.24)“ zu „2. Playalong-Challenge 2024 (VOTING bis 08.12.24 - alle User willkommen!)“ geändert.
  • Wowowow!!! 😵 ich hab mir mal alle einmal durchgehört, zwar nur am iPad, aber ich war schon so neugierig 😁 jetzt weiß ich erst wieder, was ich alles nicht kann! Die meisten von euch sind oberhammermäßig!! 🤩 und dadurch, dass Marius von mehreren den mix aus ihren rohspuren gemacht hat, kann man - zumindest ich - nicht raushören, welcher sein Beitrag ist. Für mich gibt’s mindestens 5 gleichwertig gute. Das Voting wird schwierig….

Jetzt schon Chapeau an alle Teilnehmer für eure Beiträge! 😎

Lieber brennende Herzen, als erloschene Träume! <3 xxxx Love life, and live! - It's worth it.

“You are never too old to set another goal, or to dream a new dream.” ― C.S. Lewis

Don‘t waste your time or time will waste you. (Muse - Knights of Cydonia)

• Mist, ich hätte mir doch mehr Zeit für eine durchdachte Struktur nehmen sollen. Jetzt höre ich bei meinem Beitrag, dass das Weglassen von bestimmten Noten in einem Part des Stückes doch songdienlicher gewesen wäre. :rolleyes:

Welche, verrate ich gerne nach dem Voting. :)

Aber höre ich das richtig? Kein einziger Teilnehmer hat elektrisch gespielt?

Fragen und Beiträge zu E-Drums können zu heftigen Reaktionen und Nebenwirkungen führen.

• jetzt weiß ich erst wieder, was ich alles nicht kann! Die meisten von euch sind oberhammermäßig!! 🤩 und dadurch, dass Marius von mehreren den mix aus ihren rohspuren gemacht hat, kann man - zumindest ich - nicht raushören, welcher sein Beitrag ist. Für mich gibt’s mindestens 5 gleichwertig gute. Das Voting wird schwierig….

Mit geht es da ähnlich..ich versuche mir bei jeden Beitrag immer ein Bild zu machen:"Wer könnte das sein?"

Beim durchhören bin ich jedoch erstmal an meinem Beitrag hängen geblieben.

Habe jetzt zum ersten Mal mal mein "Shit" richtig angehört. Ich hatte im Vorfeld schon etliche Male den Playalong im Kopf durchgegangen und in groben Zügen die Noten auf die Leinwand geworfen. Es kam aber irgendwie ganz anders. Die Frage die aufkam"Was haste den da eigentlich gespielt?" Habe mir dann die Drumsonly Version auf den Rechner geschmissen, habe den Bleistift angespitzt, mir ein Notenblatt geschnappt und mir ein paar Noten aufgemalt. Was soll ich sagen:"So hatte ich das aber nicht gewollt und schon gar nicht geplant."

Hier und da habe ich sogar beim mehrmaligen rüberhören immer noch ein paar "????" über meinem Kopf schweben. Sogar bei meinem eigenen Ding merke ich, dass ich beim "raus hören" ne totale Niete bin.

wowwowwow usw trifft es auf den Punkt genau.

Bekommt alle ne "Lachsmilie". Bei einigen mit extra Tränchen.

Ich schreib mir schonmal ein paar Fragen auf, die sich bei mir in der Zentrale gegenseitig auf die Füße treten.

Erwarte natürlich von jeden nach dem Voting einen ausführlichen Bericht ;)

Hier und da wären auch ein paar Noten hilfreich.

Gewisse Stellen hören sich einfach echt knorke an. Weiß aber nicht so Recht was ich da eigentlich höre und was da passiert.

Und in das Thema Drumsets abmixen muss ich mich auch noch richtig rein wühlen

• Aber höre ich das richtig? Kein einziger Teilnehmer hat elektrisch gespielt?

Das hab ich mir auch schon gedacht, aber ich bin nicht ganz so gut im erkennen, was e und was a ist. Aber ich fand auch, dass sich so gut wie alle nach nichtelektrisch anhören. Nur bei einem einzigen war ich mir nicht sicher. Bin auf die Auflösung gespannt

Lieber brennende Herzen, als erloschene Träume! <3 xxxx Love life, and live! - It's worth it.

“You are never too old to set another goal, or to dream a new dream.” ― C.S. Lewis

• Ich meine einige elektrische Beiträge zu hören. Aktuell schätze ich 4-5.

😵 oh! Echt? 😱

• Also ich hab's jetzt alles in Ruhe mit Kopfhörer angehört und komme auf 9 elektrische Sets. :D

Meine Punkte verteile ich heute Abend -- erstmal alles sacken lassen. :S

Fragen und Beiträge zu E-Drums können zu heftigen Reaktionen und Nebenwirkungen führen.

• Also ich hab's jetzt alles in Ruhe mit Kopfhörer angehört und komme auf 9 elektrische Sets. :D

Auch möglich. ^^ Ich höre es mir heute abend auch nochmal durch. Und passe meine Bewertungen an um auch eine möglichst breite aber dennoch faire Spreizung zu erreichen.

Mit geht es da ähnlich..ich versuche mir bei jeden Beitrag immer ein Bild zu machen:"Wer könnte das sein?"

Solange du nicht wieder irgendwelche Charakterstudien machst die völlig an der Wirklichkeit vorbei gehen... ;)

Aber noch Allgemein:

Ich finde die Länge des Playalongs genau richtig um das Ganze halbwegs ermüdungsfrei durchzuhören.

Auch fällt mir persönlich die Bewertung durch die höhere Punkteauflösung leichter. Dafür schonmal Danke und großes Lob!

• Ja ... "Fetter als die Realität"-Nachbearbeitung und z.B. künstlich klingende Bassdrum-Mikros können da schnell trügen.

E-Drums kommen trotzdem noch lange nicht an Akustiksets ran. Hi-Hats sind meines Wissens immer noch oft sehr problematich, dazu gibts z.B. bei Roland nur ein Sample für alle Lautstärken und schnellere Schlagfolgen klingen auch noch bei vielen E-Drums nach "Gewehrfeuer".

Komprimiert man eine Aufnahme von einem Akustikset sehr stark, sind z.B. Ghostnotes trotzdem noch gut unterscheidbar von normalen Backbeats (und Rimshots sowieso). Weil die eben in der Realität nicht nur leiser sind, sondern auch ganz anders klingen.

Ich bin mir ganz sicher, dass es nur ein E-Drum ist.

• Ein E-Drum ist definitiv dabei. Mehr aber auch nicht, soweit ich weiß.

Oh, dann hab ich’s wohl doch richtig gehört 😎 hätte aber als Ausrede, dass ich es eben bisher nur über iPad Lautsprecher gehört hab 😉

Links im Startbeitrag schief gelaufen ist (sind mehrfach vorhanden)

Am iPhone wird alles nur 1x angezeigt

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!