2. Playalong-Challenge 2024 (VOTING bis 07.12.24 - alle User willkommen!)

• Du bist der Macher-Typ, der gut entscheiden kann, lese ich heraus ^^ . Sind leider nicht meine Stärken 🙈 :S .

Aber ja, das Vorgehen klingt schlüssig! Weitermachen! ;)

I feel you :D

ich mach das ähnlich, aber nicht ganz so strukturiert wie Moritz:
    einmal alles durchhören, dabei notizen machen.

beim zweiten mal bekommen alle mal grobe punkte.

beim dritten mal vergleiche ich alle, die dieselbe punkteanzahl bekommen hat, miteinander, damit ich da noch abstufen kann.

aber alles in allem ist es wohl eine day-by-day-decision. heute würden vielleicht einige, die 7 punkte bei mir hatten, 8 punkte bekommen...

bei mir hat niemand nur 1 punkt bekommen :) das bring ich ned übers herz, nicht mal für meinen eigenen beitrag :D

Lieber brennende Herzen, als erloschene Träume! <3 xxxx Love life, and live! - It's worth it.

“You are never too old to set another goal, or to dream a new dream.” ― C.S. Lewis

Don‘t waste your time or time will waste you. (Muse - Knights of Cydonia)

• einmal alles durchhören, dabei notizen machen.

beim zweiten mal bekommen alle mal grobe punkte.

beim dritten mal vergleiche ich alle, die dieselbe punkteanzahl bekommen hat, miteinander, damit ich da noch abstufen kann.

So kommt das in etwa hin, ich glaube die 10 Punkte habe ich nur vergeben wo mir gar nichts auffiel. Natürlich wird sich das von Tag zu Tag ändern, aber so ists ja mit Aufnahmen auch. Klar könnte ich noch immer am letzten Album schrauben und würde jetzt Sachen sicher wieder anders spielen oder interpretieren. Aber das ist ja immer auch eine Momentaufnahme, das passt dann schon so.

• bei mir hat niemand nur 1 punkt bekommen :) das bring ich ned übers herz, nicht mal für meinen eigenen beitrag :D

ich glaube die 10 Punkte habe ich nur vergeben wo mir gar nichts auffiel.

Naja, 1 Punkt heißt ja nicht "total sch***", aber man nutzt halt die Skala aus und setzt die Beiträge in Relation. Wenn nachher aus Mitleid die untere Hälfte nicht vergeben wurde, brauchen wir die Skala ja nicht so fein einteilen.

Four on the floor sind zwei zu viel.

SONOR Vintage Series: 20", 22" BD; 14" Snare-Drum; 10", 12" TT; 14", 16" FT

PAISTE 2002, 2002 Big Beat, 602 Modern Essentials, PstX

Next Gigs: 30.11.24 + 22.03.25 Heimathafen Lörrach, 10.01.25 Markthalle Freiburg, 17.05.25 Mehlsack Emmendingen mit >> Blackwood Mary

>> Mein Vorstellungsthread

• Wenn nachher aus Mitleid die untere Hälfte nicht vergeben wurde, brauchen wir die Skala ja nicht so fein einteilen.

hm, naja, die 1 und 2 wären für mich dann reserviert gewesen für noch viel schlechtere Beiträge :)

und solche gabs halt nicht, ich hab als mindestes 3 vergeben :)

Lieber brennende Herzen, als erloschene Träume! <3 xxxx Love life, and live! - It's worth it.

“You are never too old to set another goal, or to dream a new dream.” ― C.S. Lewis

• Für mich wäre es wohl passender, ein Formular zu haben, dass für jeden Beitrag aus 3 oder 4 Kategorien besteht wie

Groove, Timing, Musikalität o. ä. Aber das ist keine Aufforderung :) .

Ich kann jetzt nur von mir sprechen. Ich habe bei jedem Beitrag für mich selbst ein paar Randbemerkungen notiert. Diese basieren ganz klar lediglich auf meinen Erfahrungen, Können, Wissen und Kreativität. Da ich selbst noch in der Schulbank eingeklemmt bin sind diese Notizen nur so Anhaltspunkte, um am Ende eine Wertung abgeben zu können.

Sind auch eher Dinge, die ich eher für mich behalten würde. >>>"Charmant gespielt" (eine Randnotiz von der letzten Challenge) gehört bestimmt nicht zu eine "prof." Beurteilung.

Nach dem Voting wird zwar ohnehin einigen bestimmt hier und da auf den Zahn gefühlt, aber die Frage ist, ob jede das auch so mag.

Einige bevorzugen lediglich vielleicht nur die erhaltenen Punkte und bilden sich alleine, nur für sich, ein Urteil. Andere wiederum, wie z.B. meine Winzigkeit, werden die kritischen Meiningen, des "gemeinen Volkes", einzufordern versuchen.

Ich habe jedenfalls möglicherweise mehr Fragen an euch, als das ich welche mit konstruktiver Kritik beantworten könnte

Freue mich schon auf "Die Zusammenkunft"

Zitat: "Am Ende kann es nur "Mehrere" geben!"

• Sind auch eher Dinge, die ich eher für mich behalten würde. >>>"Charmant gespielt" (eine Randnotiz von der letzten Challenge) gehört bestimmt nicht zu eine "prof." Beurteilung.

Mein Bewertungsblatt sieht recht ähnlich aus. Vielleicht veröffentliche ich es sogar...

Four on the floor sind zwei zu viel.

SONOR Vintage Series: 20", 22" BD; 14" Snare-Drum; 10", 12" TT; 14", 16" FT

PAISTE 2002, 2002 Big Beat, 602 Modern Essentials, PstX

Next Gigs: 30.11.24 + 22.03.25 Heimathafen Lörrach, 10.01.25 Markthalle Freiburg, 17.05.25 Mehlsack Emmendingen mit >> Blackwood Mary

>> Mein Vorstellungsthread

• Uuuh - wenn ich lese, wie streng ihr Timingschwankungen be-(ab-)wertet, wird mir ganz anders...

Auf meiner persönlichen Prioritätenliste/Bewertungsskala kommt Timing ganz oben und dann erst mal lange nichts. Wobei ich das noch in zwei Kategorien unterteile: Makrotiming (da darf man sich auch mal Freiheiten herausnehmen und den Puls atmen lassen) und Mikrotiming, womit ich meine, wie tight gespielt wird - das ist für mich das A und O.

Die Chops kommen erst viel weiter hinten.

• Ich habe beim ersten mal durchhören schon Schätzpunkte vergeben anhand von ein paar Kategorien. Dann habe ich es von gut nach weniger gut sortiert und in dieser Reihenfolge durchgehört und die Punkte präzisiert. Danach nochmal von weniger gut nach gut sortiert und in jener Reihenfolge gehört und die Punkte präzisiert. Das machte es mir einfacher weil ich es jeweils mit dem Vorgänger vergleichen konnte (besser, gleich, schlechter) und das bei den Punkten berücksichtigen konnte. Am Folgetag nochmal angehört und unter dem Aspekt der Ausnutzung einer größeren Spanne aufgespreizt.

Ich finde es toll, dass jeder seine eigenen Maßstäbe ansetzt. Dadurch bekommen wir doch eine facettenreiche Abbildung verschiedener Perspektiven und Meinungen in den Ergebnissen. :thumbup:

• egal, nach welchem System jemand bewertet, ich finds cool, dass sich jeder auch wirklich Zeit genommen hat und versucht hat, wirklich sinnvoll zu bewerten und nicht nur huschpfusch angekreuzt hat :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!