Umfrage soeben erstellt -> [UMFRAGE] Challenges im DF - Ideen, Vorbereitung, Besprechung ...
Bitte abstimmen.
Umfrage soeben erstellt -> [UMFRAGE] Challenges im DF - Ideen, Vorbereitung, Besprechung ...
Bitte abstimmen.
Das mit dem Timing ist ein grundlegendes Problem bei mir...
Man liest hier ja gerade verstärkt in den Nachbesprechungen, dass es bei einigen wackelt. Ja, mit mehr Mühe und zeitlichem Einsatz hätte es auch bei mir vermutlich noch etwas stabiler werden können. Ich habe mich damit begnügt, dass mein Spiel halt noch menschlich-organisch atmet.
Vielleicht nehme ich es demnächst noch einmal auf -- jetzt weiß ich ja besser, was ich überhaupt spielen will.
Ich hätte auch ein BummTschak spielen können und es hätte gequitscht. Das mit dem Timing ist ein grundlegendes Problem bei mir und zieht sich wie ein roter Faden durch mein gesamtes Spiel.
Wenn es wirklich so ist, dass dein Timing auch bei einfachsten Rhythmen wackelt, bist du aus meiner Sicht auch damit überfordert und hast genau hier DIE Baustelle, die es zu bearbeiten gilt. Wenn von uns TrommlerInnen irgendwas verlangt wird, ist es präzises Timing, das nur so weit (absichtsvoll und kontrolliert) abweicht, dass es groovt und nicht nach Maschine klingt.
Beobachtungen eines nicht-Mitspielers und nicht-Mitabstimmers:
Kommentare zu Spielweise und Musikalität können auch leicht als Kritik an der eigenen Person verstanden werden weil es sehr persöhnliche Dinge sind.
Ich freue mich darüber, dass ich hier vor allem ein Feedback von den einen an den anderen lese. Den Feedback ist für jeden in jeder Lebenssituation hilfreich und wichtig.
Dazu gehört sowohl das Benennen von Stärken wie auch Schwächen, gerne auch als "Fehler" interpretiert.
Aus Fehlern lernen ist aber keine Schande sondern eine Stärke.
Danke, dass ich hier mitlesen darf!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!