Oh, wow, vielen Dank, das fühlt sich für mich nach gutmütiger Bewertung an ! Mein Gespieltes hat für mich mehrere ungute Stellen, die mich ärgern.
Ich konnte mir nicht die Zeit für nochmals 2–3 Takes nehmen, die nötig gewesen wären, und ich hatte vielleicht nicht den effizientesten Weg, mir einen
Drumpart zurechtzulegen . Ich habe einfach gespielt und gespielt, ohne irgendetwas aufzuschreiben. Am effizientesten wäre ich gewesen, wenn ich
mir das Stück 2-mal durchgehört hätte, einmal um die Form und grobes Arrangement aufs Blatt zu bringen, das zweite Mal dann, um Kicks und Parts
genauer zu definieren.
Ich hatte und habe aber das Gefühl, auf dem eingeschlagenen Weg war ich kreativer. Mit meinen Ideen bin ich recht zufrieden. Mir war und ist bewusst,
dass es nicht wirklich eine Funk-Performance ist und in die Overplay-Richtung geht, aber mir war Kreativität und eine gewisse Eigenwilligkeit im Rahmen
einer doch möglichst hohen musikalischen Stimmigkeit wichtiger. Je nach Geschmack werde ich sicherlich eher dafür kritisiert, aber ich wollte auch lieber
"ich" sein als quasi wie einen Job abzuliefern. Das ist meiner Meinung nach bei diesen Challenges hier wichtiger und auch spannender.
Klickmäßig habe ich mich wohl etwas verzettelt. Letzten Endes hatte ich mit nur dem (immer recht leisen) internen Logic-Klick aufgenommen, was mir
bei den schneller werdenden Fills definitiv nicht geholfen hat . Im Nachhinein hätte ich eindeutig Marius' Klick nehmen sollen in adäquater Laut-
stärke. Es hat sich einfach so ergeben – Spur in Logic geworfen, Miks aktiviert, losgejammt, und vo da an gings in Richtung Aufnahme, ohne dass ich
mein Setting je wieder angepasst oder geändert hätte 🙈.