2. Playalong-Challenge 2024 (ERGEBNISSE)

• Das sind jetzt in der Relation mehr unbeteiligte als bei der letzten challenge, oder?

Find ich auch cool, ich glaub, das waren vor allem jene, die zwar eigentlich mitmachen hätten wollen, aber keine Zeit dafür hatten.

Lieber brennende Herzen, als erloschene Träume! <3 xxxx Love life, and live! - It's worth it.

“You are never too old to set another goal, or to dream a new dream.” ― C.S. Lewis

Don‘t waste your time or time will waste you. (Muse - Knights of Cydonia)

• Das sind jetzt in der Relation mehr unbeteiligte als bei der letzten challenge, oder?

Eigentlich nicht. Hab's mir eben mal angeschaut und durchgerechnet:

Aktuell liegt die Beteiligung von Nichtspielern am Voting bei knapp 41%.

In der Advanced-Gruppe waren's letztes Jahr 14 Beiträge, in der Casual-Gruppe 4 (eigentlich 5). Für die Advanced hatten 30 Leute abgestimmt und für die Casual 29.

Insgesamt betrachtet kommt das ziemlich genau aufs selbe raus - mit 18 Beiträgen und 30 Votes auf genau 40% Beteiligung von Nichtspielern und mit 29 Votes auf ca. 41,4%. Wobei ich bei der Berechnung davon ausgehe, dass alle Teilnehmer abgestimmt haben (was nicht der Fall war, glaube ich).

Die Beteiligung ist jetzt halt insgesamt geringer als bei der letzten Challenge. Aber mal sehen wie das weitergeht. Die nächste Challenge würde ich dann im März veranstalten. März und Oktober sind vielleicht besser für die Spielphasen als Februar und November (so wie es dieses Jahr war).

• Heute ist der letzte Tag fürs voten! 🥳

Morgen, morgen, morgen gibt’s die Ergebnisse :S

Lieber brennende Herzen, als erloschene Träume! <3 xxxx Love life, and live! - It's worth it.

“You are never too old to set another goal, or to dream a new dream.” ― C.S. Lewis

• Morgen, morgen, morgen gibt’s die Ergebnisse :S

=O

...ich überlege, ob ich mich hier jetzt schon für meine Unzulängichkeiten erkläre - quasi Flucht nach vorne -, oder lieber erst die Diskussion abwarte. ^^

Und sollte ich mir für 0:00 Uhr den Wecker stellen? :/

Werde ich überhaupt schlafen können? :S

Fragen und Beiträge zu E-Drums können zu heftigen Reaktionen und Nebenwirkungen führen.

Einmal editiert, zuletzt von Mai-Carsten ()

• Geh, duuuu….. du bist doch eh so ein Streber, hast sicher voll gut gespielt ☺️

Ich bin nur aufgeregt, ob ich letzte oder doch vorletzte werd 😅 was aber bei den vielen guten Beiträgen zu erwarten war, selbst wenn ich mich länger vorbereitet hätte und nicht so viel versch…en hätt 😝

Noch 5,5 Stunden 😁

Einmal editiert, zuletzt von danyvet ()

• Ich bin nur aufgeregt, ob ich letzte oder doch vorletzte werd 😅

Abwarten ;)

Four on the floor sind zwei zu viel.

SONOR Vintage Series: 20", 22" BD; 14" Snare-Drum; 10", 12" TT; 14", 16" FT

PAISTE 2002, 2002 Big Beat, 602 Modern Essentials, PstX

Next Gigs: 30.11.24 + 22.03.25 Heimathafen Lörrach, 10.01.25 Markthalle Freiburg, 17.05.25 Mehlsack Emmendingen mit >> Blackwood Mary

>> Mein Vorstellungsthread

• Ich bin nur aufgeregt, ob ich letzte oder doch vorletzte werd 😅 was aber bei den vielen guten Beiträgen zu erwarten war, selbst wenn ich mich länger vorbereitet hätte und nicht so viel versch…ein hätt 😝

Noch 5,5 Stunden 😁

Kurze Info. Ich hab doch auch mitgemacht. Beim BummTschak hab ich doch schon voll abgestunken.

Also könnte es für dich auch noch ein Platz weiter vorne sein.

5,5Std. Ohweh...Ich glaube ich packe mein Schlagzeug mal langsam ein und schau mich mal nach einem neuen Hobby um. Mein Mischpult hab ich in weiser Voraussicht schon zurückgeschickt.

• 5,5Std. Ohweh...Ich glaube ich packe mein Schlagzeug mal langsam ein und schau mich mal nach einem neuen Hobby um. Mein Mischpult hab ich in weiser Voraussicht schon zurückgeschickt.

Der Trick ist, erstmal einfache Sachen gut zu spielen, und nicht komplizierte Sachen schlecht. Aber das können wir nach Bekanntgabe der Ergebnisse ja noch vertiefen. ;)

• Ach duuu - das hat noch nie jemand zu mir gesagt. :*

Noch 3 Stunden.

Fragen und Beiträge zu E-Drums können zu heftigen Reaktionen und Nebenwirkungen führen.

• Der Trick ist, erstmal einfache Sachen gut zu spielen, und nicht komplizierte Sachen schlecht. Aber das können wir nach Bekanntgabe der Ergebnisse ja noch vertiefen.

Die Sache ist ja die. Ich spiele beides gleich schlecht, bezogen beispielweise aufs Timing. Das ist meist mein größtes Problem. Da ich in keiner Band spiele ist das auch nicht unbedingt immer mein Hauptaugenmerk während meiner Übezeit.

Soll nicht heißen, dass ich nicht daran arbeite. Oft möchte ich allerdings mein Metronom an die gegenüberliegende Wand werfen. Merke aber schon, dass sich was verbessert hat. Die Challenge, die Jetzige und die Vergangenen, haben mir sehr geholfen. Und nicht zuletzt, dass ich mich jetzt aufnehme.

Das Mischpult habe ich auch nur zurückgeschickt, weil es für meine Zwecke doch eher ungeeignet war. Hab schon eines der Multitrack fähigen ins Visier genommen.

• m_tree

Hat den Titel des Themas von „2. Playalong-Challenge 2024 (VOTING bis 07.12.24 - alle User willkommen!)“ zu „2. Playalong-Challenge 2024 (ERGEBNISSE)“ geändert.
  • Ach du scheisse... ich bin weder Letzte noch Vorletzte... 8|

Das muss ich erstmal verarbeiten

Schlagzeug in der Rockmusik? ...ist doch nur verwirrend, nervig und bringt die anderen Bandmitglieder völlig aus dem Konzept 8o

"Üb' erstmal langsam. Ungenau wird es von alleine." [Zitat Jiu Jitsu Trainer]

"Schlagzeug spielen ist doch ganz einfach. Man muss einfach nur drauf hauen." :pinch:

• Wie bereits angekündigt - hier mein Video. 8)

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Ach du scheisse... ich bin weder Letzte noch Vorletzte... 8|

Das muss ich erstmal verarbeiten

Gratuliere!

Was ich mir bei 20-A - also deinem Beitrag - dazugeschrieben hab: songdienliches Getrommel, fills fügen sich gut in die Melodie ein, upbeat hihat (in dem teil, den ich total verkackt hab) passt voll cool, laute Becken, auffälliger sound (das war nur als Notiz für mich, damit ich noch weiß, welchen Beitrag ich meinte 😅 man hört im Vergleich zu den anderen, dass das kein closed micing war).

Weiß nicht, ob ich ohne den einen total verkackten Teil weiter nach vorne gekommen wäre, oder ob mein Beitrag als ganzes so schlecht war. Wobei halt die meisten echt gute Beiträge waren, das hätte vielleicht eh keinen Unterschied gemacht.

Vielleicht fragen einige von euch, warum ich denn den Teil nicht einfacher gespielt hab. Ich hatte nur ca 25 Minuten Zeit und ich wollte den verdammten Teil so hinbekommen, wie ich ihn im Kopf hatte. Aber jedesmal hatte ich dann wieder vergessen, wie der Bass genau gespielt hat und dann hats mich wieder rausgeworfen als ich plötzlich bemerkte, dass der anders spielt als ich 😂 und beim Schlussteil/vorletzten Teil war ich mit mir selbst uneinig, ob ich die 2 auf der Snare weglassen soll oder nicht, eigentlich wollte ich es, aber dann hat die linke Hand gemeint, sie muss auf die Snare schlagen, und dann hab ich’s abwechselnd gemacht, wo ich beim Anhören daheim das gruseln bekam… Aber was solls, da waren’s nur noch 30 Minuten bis Mitternacht, da konnte ich nix mehr ändern, außer nicht abgeben. War auch keine Option für mich.

Beim nächsten mal muss ich mir definitiv mehr Zeit nehmen, war diesmal blöd getimed für mich und ich hab’s unterschätzt (oder mich überschätzt 🥴)

Ich wollte halt nicht nix abgeben. Blödes Gewissen 😝

Tolles Video, Marius! Da sieht man noch mehr Details, die man gar nicht so richtig rausgehört hat. Zb die einhändigen 16tel auf der hihat 😎

Was mir die Challenge wieder mal gezeigt hat: mein spielniveau ist noch viel niedriger als es sich manchmal anfühlt 😬

Chapeau an alle Gewinner/stockerlplätze, ihr wart richtig gut!! 👏🏻

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!