Bin auch raus, vor Weihnachten ballt sich doch Etliches.
2. Playalong-Challenge 2024 (Abgabe bis 28.11.24)
-
-
Wie viele Einsendungen gibt es denn zur Zeit? (bin ja gar nicht neugierig )
-
Bei mir klappt es leider auch nicht, obwohl ich es fest vor hatte. Mir gefällt das Playalong auch sehr gut.
Wir haben am Samstag unseren zweiten Auftritt überhaupt (mit nur 2 1/2 Wochen Vorlauf) , das hat absoluten Vorrang.
-
Schade, dass so viele nicht mitmachen! Aber das Voting gibt's ja dann auch noch.
Da gibts auch einen Vorteil von weniger Beiträgen: das Voting geht viel schneller.
Vier.
-
Vier.
Ey Leute, haut rein!!!
-
Hab gestern endlich Zeit gefunden und hab mal 5 Takes oder so aufgenommen. Jetzt mal schauen welchen ich davon nehme.
lg
-
Ich bin heute am Auge operiert worden. Mein rechtes Auge sieht aus als hätte ich gegen einen von den Klitschkos geboxt. Momentan sehe ich so gut wie nichts auf dem Auge. Aber keine Angst, ich bin zwei Tage krank geschrieben, da hab ich Zeit irgendwas hinzuzaubern. Ich kenne meine Rumpelkiste wir meine rechte Westentasche, da kann ich blind drauf zelebrieren. Muss nur den Aufnahmeknopf treffen Räumliches sehen ist gerade etwas Mist.
Jetzt zu dem warum ich mich eigentlich melde.
Ich habe am Wochenende etwas mit dem Aufnehmen verbracht, allerdings abseits von meinem Schlagzeug. Mein PC steht in meinem Büro und muss diesen immer extra abbauen, wenn ich was aufnehmen möchte.
In der DAW habe ich auf einer Spur den Track und auf der Zweiten meine Aufnahme.
Wenn ich so die Datei, natürlich im passenden Format, bereit stelle, ist da doch der Track noch mit drauf. Oder? Muss ich den vorher einfach löschen oder kann die Drumsonly-Aufnahme draus extrahiert werden?
Ich habe zwar schon viel über Recording vom Schlagzeug gelesen und auch schon feststellen müssen, dass mein Mischpult für meine Zwecke und Wünsche doch eher etwas ungeeignet erscheint, aber so ein ausgefertiges Endprodukt herzustellen ist noch etwas Schulbank drücken angesagt.
Also ihr werdet irgendwie, irgendwas was von mir zu hören bekommen. Bin mir nur gerade nicht ganz sicher, ob ich euch viel Freude dabei wünschen soll oder mein Beileid aussprechen soll
-
Mein PC steht in meinem Büro und muss diesen immer extra abbauen, wenn ich was aufnehmen möchte.
Ein stationärer PC? Audio-Aufnahmen kann man heutzutage mit jedem alten Laptop machen. Momentan ja auch noch mit Windows 10 problemlos möglich.
In der DAW habe ich auf einer Spur den Track und auf der Zweiten meine Aufnahme.
Wenn ich so die Datei, natürlich im passenden Format, bereit stelle, ist da doch der Track noch mit drauf. Oder? Muss ich den vorher einfach löschen oder kann die Drumsonly-Aufnahme draus extrahiert werden?
Jedes Mischpult und jede DAW hat "Mute"- und "Solo"-Knöpfe. Entweder du stellst deine Aufnahme auf Solo oder mutest das Playalong. Alternativ kannst du auch den Fader des Tracks mit dem Playalong ganz runter ziehen.
-
Ich habe heute was eingedaddelt. Morgen mal schauen, wie es geworden ist und den am wenigsten fehlerfreien Take raussuchen...
-
Werde wohl meinen Take von vor 2 Wochen einreichen. Muss ihn aber noch abmischen und den Backing Track rausschneiden. Höre ihn mir schon die ganze Zeit schön.
-
...und den am wenigsten fehlerfreien Take raussuchen...
Höre ihn mir schon die ganze Zeit schön.
Wie ich sehe, haben wir alle eine ähnliche "Arbeitsweise".
-
Wie ich sehe, haben wir alle eine ähnliche "Arbeitsweise".
Ich glaube es unterscheidet sich nur in der Dauer.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!