Online Tool für Technical Rider?

• Ich nehme an es geht um die Darstellung der Bühnenanordnung. Das haben wir einfach mit Powerpoint gemacht, da gibt es auch schöne Piktogramme für Gitarren/Strom etc.

Das dann in ein Word-Dokument eingefügt mit den weiteren Infos (Wer sind wir, Was haben wir, Was brauchen wir)

• Ich nehme an es geht um die Darstellung der Bühnenanordnung. Das haben wir einfach mit Powerpoint gemacht, da gibt es auch schöne Piktogramme für Gitarren/Strom etc.

Das dann in ein Word-Dokument eingefügt mit den weiteren Infos (Wer sind wir, Was haben wir, Was brauchen wir)

so hab ich das auch für meine Bands gemacht, also mit powerpoint. Allerdings war mir nicht bewusst, dass es sogar Instrumentenpiktogramme gibt. Ich hab einfach für jedes Instrument ein quadrat gemacht und für jedes Mikro einen Kreis :D und ins Quadrat dann einen Buchstaben reinm, zb. G oder B, und unten dann eine Legende, zb. G...Gitarre, B...Bass

also fast schon oldschool :D aber hat bisher jedem FoH genügt
    dazu natürlich dann einfach Text dazu, welche Gitarrenverstärker, aus wievielen Toms/Becken usw. das Schlagzeug besteht, wieviele Gesangsmikros, usw. usf.

Bei dem Bonedotool muss man sich nach dem 3. Instrument/Icon registrieren.

Lieber brennende Herzen, als erloschene Träume! <3 xxxx Love life, and live! - It's worth it.

“You are never too old to set another goal, or to dream a new dream.” ― C.S. Lewis

Don‘t waste your time or time will waste you. (Muse - Knights of Cydonia)

• Also ich würde da keine Wissenschaft draus machen. Mit Paint/Word/welche Applikation auch immer einfach ein paar Quadrate zeichnen da reinschreiben was es ist und dann einfach in einem Dokument reinschreiben was benötigt wird. Das Ganze als PDF den Technikern schicken, ich wüsste nicht für was ich eine spezielle Software für einen Technical Rider brauchen würde.

lg

• Mahlzeit!

Leider kenne ich das Programm nicht, aber so könnte ich es mir vorstellen:

https://www.zaertlichkeitenmitfreunden.de/Veranstalter/ZmF_Buehnenplan.jpg

Ich habe noch damals in der Schule mit Geodreieck und Zirkel gelernt.

Auch heute gibt es noch vereinzelt Künstlerausstattungsverkaufsstellen, wo man

alles Nötige erwerben kann.

Analog ist manchmal schneller und effektiver, gerade habe ich wieder drei

Anläufe gebraucht, um beim Paketzusteller meinen (unlesbaren) Otto aufzusetzen.

Böse Zungen sagen: Zustellung 3 sec, Unterschrift 3 min.

Digital dort, wo es das Leben erleichtert: gerne.

Aber als Fetisch hat man damit nur Kosten und Lasten.

Grüße

Jürgen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!