Das ist total lieb, aber da geht zu viel über den "Stille-Post-Effekt" verloren.
Es wäre super, wenn sich möglichst erfahrene Leute beteiligen die direkt diese Sets spielen.
Das ist total lieb, aber da geht zu viel über den "Stille-Post-Effekt" verloren.
Es wäre super, wenn sich möglichst erfahrene Leute beteiligen die direkt diese Sets spielen.
Okay 👍🏻
Zum Thema "Yamaha ist abgehängt": Immerhin gibt es noch Updates >
fahr doch mal hier vorbei.
Ist gar nicht so weit von Seeheim aus.
Ralf Schumacher hat echt Ahnung von E-Drums und müsste alles, was du wissen und testen möchtest, mit viel Fachkompetenz beantworten können und viele, wenn nicht alle von Dir angesprochenen Kits vor Ort haben.
Der Katzensprung lohnt sich doch sicher.
Es ist gut möglich, dass ich eines kaufe. Es ist noch nicht 100 % sicher.
Ich bin auch am Überlegen, das Studio-Set oder das Modul einzeln zu kaufen.
Mit den NEO Cymbals sollte sich ja die größte bekannte Problematik gelöst haben. Ob die Snare-/Tompads mit der einen Center-Cone sehr Hotspot-anfällig sind, wurde glaube ich noch nirgends positiv oder negativ erwähnt.
Ich suche was leises zum Abends Üben. Das neue Roland VQD finde ich doch etwas teuer, würde es aber ggf. auch Testen. Trittschall ist bei mir nicht das Problem, da ich im eigenen Keller bin. Das BD-Pad des Studio Set schätze ich deutlich leiser als ein KD-10. Wäre also im Wesentlichen das Klack-Klack der Beckenpads.
Zu doof, dass ich hier in der Nähe einfach fast nichts anspielen kann, bis auf TD-07, TD-17, TD-27. Würde bei Gefallen natürlich auch vor Ort kaufen.
Ich bestelle nur ungern etwas, wenn die Wahrscheinlichkeit es zurück zu schicken recht hoch ist. Eine Speditionslieferung macht das Ganze dann nochmals schwieriger.
fahr doch mal hier vorbei.
Ist gar nicht so weit von Seeheim aus.
Ralf Schumacher hat echt Ahnung von E-Drums und müsste alles, was du wissen und testen möchtest, mit viel Fachkompetenz beantworten können und viele, wenn nicht alle von Dir angesprochenen Kits vor Ort haben.
Der Katzensprung lohnt sich doch sicher.
Das klingt für mich eigentlich am sinnvollsten. Hast du da mittlerweile angefragt?
Antesten im Laden wird dir die Entscheidung erleichtern.
Entweder du bist, inklusive Expertenrat, überzeugt und nimmst das G5 mit oder du merkst, dass es doch nicht das Gelbe vom Ei ist und hast dann andere Optionen direkt vor Ort.
Antesten im Laden wird dir die Entscheidung erleichtern.
Entweder du bist, inklusive Expertenrat, überzeugt und nimmst das G5 mit oder du merkst, dass es doch nicht das Gelbe vom Ei ist und hast dann andere Optionen direkt vor Ort.
Ich finde das Modul zum aktuellen Preis - von den technischen Möglichkeiten - top. Auch die Sounds sagen mir zu. Das Studio Kit für 1.550,- wäre für mich ein No Brainer, wenn ich mir beim Triggering sicher sein könnte, dass es einigermassen auf Roland-Level wäre. Aber alleine schon die Single Cone Center Trigger machen mir Angst. Da bin ich von den früheren Roland-Pads hinsichtlich Hotspotting gebranntmarkt.
Leider kann ich in meinem (auch weiteren) Umfeld nirgends testen. Und einen Speditionsartikel zu bestellen, wo man sich im Vorhinein nicht sicher ist, ob das passt, scheue ich mich.
ja, triggert schlechter als alte uralte Roland Center Trigger mit ca. 9ms also 5ms mehr Latenz mit Modulsounds, nicht mal später mit VST besonders geeignet, weil dann klar über 10ms...auch mit den schnellsten RME Karten, keine Ahnung, was da so verlockend ist. Ne Fata Morgana....
ja, triggert schlechter als alte uralte Roland Center Trigger mit ca. 9ms also 5ms mehr Latenz mit Modulsounds, nicht mal später mit VST besonders geeignet, weil dann klar über 10ms...
DRUMK ,
Danke Dir sehr!
Dann hat sich das erledigt - das kann man sich auch nicht mit den sonstigen technischen Daten schön reden.
Vielleicht mag man einzelne Sounds, das Jazz Kit war ok....aber wirklich nix besonders...check es trotzdem mal, ich habe gestern drauf getrommelt G3...vielleicht alte Sounds, mich hat es überhaupt nicht angemacht...wie gehabt...
Hol dir nen TD27 gebraucht, Hihat und Snare in digital, das andere Zeugs kannste mit billig Sachen machen, nimm VST, ob ich jetzt uralte Roland Becken oder die neuen dünnen Becken spiele, macht nicht so einen Unterschied, die neuen Quiet Dinger, wenn es leise sein soll...ich kenne nicht deine Wohnsituation...
Die Rimshots sind besser, du hast nen dynamischen normalen spielbaren Rimclick, das ist wichtig, rel gleichmäßige Dynamik über die Spielfläche.
Hol dir nen TD27 gebraucht, Hihat und Snare in digital, das andere Zeugs kannste mit billig Sachen machen, nimm VST, ob ich jetzt uralte Roland Becken oder die neuen dünnen Becken macht nicht so einen Unterschied, die neuen Quiet Dinger, wenn es leise sein soll...ich kenne nicht deine Wohnsituation...
Die Rimshots sind besser, du hast nen dynamischen normalen spielbaren Rimclick, das ist wichtig, rel gleichmäßige Dynamik über die Spielfläche.
Genau das ist jetzt mein aktueller Plan. Quiet Design Pad-Set und TD-27, oder noch TD-17. Da ich zunächst nur (abends) mehr üben möchte, wohl eher ein gebrauchtes TD-17.
boysmile danke für die Info. Wenn kein Laden in der Nähe ist, ist das natürlich nicht so toll. Das ist aber leider immer häufiger der Fall, dass kleine Läden schließen müssen.
Mein Vorschlag war auf Drumstudio1 bezogen, da er quasi in Nachbarschaft zu einem Laden wohnt, der alle im Startpost angesprochenen Module da hat oder besorgen kann.
Wenn man dann noch einen Inhaber vorfindet, der sich mit der Materie sehr gut auskennt und man aus erster Hand testen kann, wäre das für mich ein Grund im Laden anzufragen und dann auch hinzufahren und zu testen bzw. Beratung zu ersuchen.
Da gilt das Motto: Support your locals!
Warten wir mal, was Gerald sagt, wenn er dort war
Mein Vorschlag war auf Drumstudio1 bezogen, da er quasi in Nachbarschaft zu einem Laden wohnt, der alle im Startpost angesprochenen Module da hat oder besorgen kann.
... das hatte ich schon so verstanden. Wollte nur auch meine aktuelle Situation mit einbringen.
Und wir dürfen nicht vergessen: die alten DDRUM II angeblich etwa 2,5 und III angeblich 1,5 bis 2,3 Millisekunden Triggerzeit. Diese Werte werden seit 35 + X Jahren nicht mehr erreicht. Bei kaum einem anderen Parameter wird so viel getuschelt und vernebelt wie bei der Triggerzeit und es ist erstaunlich, dass sich manche Anbieter heute noch Triggerlatenzen von 8 - 15 Millisekunden erlauben. Auch wenn manche Menschen keine Unterschiede wahrnehmen. EInige macht alles über 5,6,7 Millisekunden unruhig und je nach gespielter rhythmischer Phrase meschugge.
Warst du denn mal in Mainz im Laden oder hast du vor hinzufahren?
Die Erfahrungen könntest du doch direkt hier teilen.
Würd ich super finden
Leider auf absehbare Zeit nicht machbar durch private Verpflichtungen zu betreuender Angehöriger.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!