Rick Beato: Rick Rubin beendet Click-Diskussionen 😅

• Anschauen und anhören meiner Meinung nach obligatorisch ☝! Dranbleiben bis 1:15:23!

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklĂ€rst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen ĂŒbermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer DatenschutzerklĂ€rung zur VerfĂŒgung gestellt.

• nach den ersten beiden kommentaren hier und von wem sie kamen und deren einstellung zum klick bekannt ist, weiß ich ohne das video gesehen zu haben, dass es click-positiv ist :D

Lieber brennende Herzen, als erloschene TrÀume! <3 xxxx Love life, and live! - It's worth it.

“You are never too old to set another goal, or to dream a new dream.” ― C.S. Lewis

Don‘t waste your time or time will waste you. (Muse - Knights of Cydonia)

• weiß ich ohne das video gesehen zu haben, dass es click-positiv ist :D

Ähh--Jain ;)

Jetzt musst du aber echt Mal, danyvet :D

Mit der Stimme kann mir Rick Rubin aber alles erzĂ€hlen. Man weiß ja so grob, was der alles so gemacht hat.

Aber spricht der auch Hörspiele?

^^

Schönes Interview.

Es gibt so viel gute Musik auf der Welt.. ..da muss ich doch nicht Musik hören, die "gar nicht so schlecht" ist. - Hennes M. aus C

Ich

• weiß ich ohne das video gesehen zu haben, dass es click-positiv ist :D

Ähh--Jain ;)

mist, jetzt muss ichs doch anschauen? :D nicht, dass ich nicht gerne videos von rick beato schaue, aber ich hab keine zeit! muss doch arbeiten :saint:

Lieber brennende Herzen, als erloschene TrÀume! <3 xxxx Love life, and live! - It's worth it.

“You are never too old to set another goal, or to dream a new dream.” ― C.S. Lewis

Don‘t waste your time or time will waste you. (Muse - Knights of Cydonia)

• Sehr tolles Interview. Vor allem auch ungemein interessant, woher Rick Rubin kommt: Ich hatte echt keine Ahnung, dass er ursprĂŒnglich ein Punk-Gitarrist war. Mir war nur bekannt, dass er als DJ mit der HipHop-Szene in BerĂŒhrung kam und dort seine ersten Produzenten-Jobs gemacht hat.

Es wird aber deutlich, dass er fast ĂŒberhaupt nicht von der technischen Seite an den Job heran geht, sondern quasi "philosophisch" (das hat er ja offenbar auch noch studiert) nach dem Wesen und der Essenz der Band/des KĂŒnstlers sucht, um diese hervorzuheben.

Da scheint mir seine Ă€ußere, irgendwie "Guru"-mĂ€ĂŸige Erscheinung auch auszudrĂŒcken, dass der ganze "weltliche Musiker-Tand" nicht eben sein Ding ist und er nach genau dem sucht, was die Magie entstehen lĂ€sst... - und da scheint er zuerst einfach auch nur ein unglaublicher "Fan" zu sein, der Musik liebt und das, was ihn selbst berĂŒhrt, in der Musik sucht und hervorkitzeln möchte.

Beeindruckend!

• Ja klar, alles ganz doll. Ich finde es

interessant, seine Interviews zu

lesen oder zu sehen. Er ist ein

cooler Sack - und auch ein absoluter

Meister der Selbstinszenierung.

Er ist halt Produzent durch und durch.

fwdrums

nontoxic: kurze lange CD-Pause

• Ich habe mir nur ein paar Minuten angesehen, aber in den paar Minuten erzĂ€hlt er schon ziemlich viel Quatsch.

Selbst den amerikanischen Hang zum Superlativen angerechnet, disqualifiziert man sich einfach komplett mit der Aussage, die Chilli Peppers seien die 3 besten Musiker der Welt. Allein die Idee, man könne da eine Rangliste aufstellen, stilĂŒbergreifend und objektiv 
 prima Musikphilosoph.

Und dass der eine Song da mit Click aufgenommen sei und er ohne Click nicht der Song geworden wĂ€re 
 auch Bullshit. Es gibt sicher tausende Gitarristen und Drummer, die das tight, timingfest, groovy und genauso gut ohne Click einspielen könnten.

Wenigstens hatte er in der Deko nicht auch noch weiße Klamotten an.

• Ich habe mir nur ein paar Minuten angesehen, aber in den paar Minuten erzĂ€hlt er schon ziemlich viel Quatsch.

Selbst den amerikanischen Hang zum Superlativen angerechnet, disqualifiziert man sich einfach komplett mit der Aussage, die Chilli Peppers seien die 3 besten Musiker der Welt. Allein die Idee, man könne da eine Rangliste aufstellen, stilĂŒbergreifend und objektiv 
 prima Musikphilosoph.

Und dass der eine Song da mit Click aufgenommen sei und er ohne Click nicht der Song geworden wĂ€re 
 auch Bullshit. Es gibt sicher tausende Gitarristen und Drummer, die das tight, timingfest, groovy und genauso gut ohne Click einspielen könnten.

Wenigstens hatte er in der Deko nicht auch noch weiße Klamotten an.

Dieser Beitrag veranschaulicht m.E. ganz gut, warum die Amis (und auch die EnglĂ€nder) seit Beginn des letzten Jahrhunderts unterm Strich die kreativste bzw. innovativste und meistens auch einfach bessere Musik als z.B. die Deutschen gemacht haben. Die sind halt einfach nicht so verkopft und kleinkariert wie die Deutschen und wissen, dass es dabei vor allem um Emotion geht. Da hĂ€ngt sich keiner an so ĂŒberzogenen Formulierungen von Rubin auf, weil jeder weiß was er damit meint.

Ich finde im Interview kommt sehr gut durch, warum er so groß geworden ist. Sehr sympathisch finde ich auch seine Unvoreingenommenheit, Fokus aufs Wesentliche bzw. sogar Rohe und vor allem, wie zweitrangig der (finanzielle) Erfolg fĂŒr ihn zu sein scheint. Zu einem guten StĂŒck glaube ich ihm das auch.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!