Snare Drum - universell und nearly holy graily zum besten Set der Welt (meinem)

  • Guten Abend,


    kaum neigt sich 2024 dem Ende, schon überlegt man, was man für 2025 so brauchen könnte.


    Aktuell habe ich vier (richtige) Snare Drums:

    Sonor D528 14" x 8", Ferromanganstahl, nahtlos gezogen, Gussreifen, Parllelabhebung;

    Sonor D506 14" x 6,5", Ferromanganstahl, nahtlos gezogen, geflanschte Reifen, Standardabhebung,

    Pearl Free Floating 14" x 6,5", Messing, Gussreifen, Pseudoparallelabhebung;

    Pearl Free Floating 14" x 6,5", Ahorn, Gussreifen, Pseudoparallelabhebung.


    Soll ich eine oder zwei von denen für das SQ2 oder das Superstar abkommandieren oder vielleicht doch lieber eine oder mehrere verkaufen und was "Richtiges" dazu tun?


    Einsatzgebiet: universell, dynamisch umfangreich von ganz leise bis ganz laut.

    Derzeit frage ich mich ganz ernsthaft, ob ich eine Kleine Trommel mit Holzkessel überhaupt brauche.

    Grüße

    Jürgen

  • Namd,


    Du bist doch recht gut beisammen.

    Um universeller zu werden könnte man einen der 6,5" Pearlkäfige gegen einen in 3,5" austauschen. Dort könntest Du mit einem zusätzlichen Satz längerer Spannschrauben im Prinzip alles reinstellen.

    Ansonsten sollte eine Supraphonic in jedem gut sortierten Haushalt nicht fehlen.


    Liebe Grüße aussa Muddastadt

    Daniel

    Ich bin nicht intolerant, ich hasse jeden!

  • Zitat

    Ansonsten sollte eine Supraphonic in jedem gut sortierten Haushalt nicht fehlen.

    :thumbup:


    Eine LM400, dazu ein Puresound C1412 Concert (12 Spiralen).
    Die wäre für mich, der noch nie mehr als drei Snares gleichzeitig besessen hat, ein Eckpfeiler des alltäglichen Gebrauchs.

    Das ist fein beobachtet!

  • Wenn es denn in Wagenfarbe sein soll, dann 14x5 Buchenkessel, dafür den Stahleimer in 6,5 verkaufen.

    Aber in deiner Liga (das Set fürs Leben mit Gong frisch eingekauft) ist doch nur noch Glockenbronze (m)ein Traum, oder?

    Wer leichter glaubt, wird schwerer klug!

  • 1.) Bellbrass Sonor oder Tama


    oder

    2 .) Phosphor Bronze Kessel für Free Floating ordern oder eine Pearl Sensitone Premium Phosphor Bronze komplett erwerben (wundervoller Sound).


    oder

    2.) Eine Alu-Snare wegen dem compressed-sound (mitunter für Aufnahmen schöner und wertiger als Stahl empfunden)

  • hallo Jürgen K ,


    wenn du unbedingt eine neue schnarre willst, oder etwas ausdünnen willst, dann die free floater weg. dafür dann eine d-505!!! dazu, oder wie die vorredner schon anmerkten, eine lm 400 oder eine lm 410 suse. ich möchte die bei mir auf keinen fall mehr missen! die d-506 auf jeden fall auch behalten.

    es muss nicht immer "tief" sein, im gegenteil! ich spiele die flachen snares mittlerweile lieber als die tiefen eimer. aber, wie bei allem beim trommeln.......geschmackssache :Q.

    Wenn es denn in Wagenfarbe sein soll, dann 14x5 Buchenkessel, dafür den Stahleimer in 6,5 verkaufen.

    Aber in deiner Liga (das Set fürs Leben mit Gong frisch eingekauft) ist doch nur noch Glockenbronze (m)ein Traum, oder?

    das stimmt wohl auch. die sonor ascent (buche) snare kommt mit gussringen daher und kann von laut bis leise auch alles! aber auf keinen fall die d-506 verkaufen, du wirst dich ärgern später.


    mfg


    ps: ...die qual der wahl :Q

    "Alles was kleiner als 14" ist, sind keksdosen und aschenbecher.", Ballroom Schmitz (RIP)

  • Welche Schnarre haste denn wofür? Ich würde ne Ludwig Supra LM402 nehmen, die kann eigentlich alles. Wenn’s ums Haben geht, noch die Carl Palmer Venus, dann ist alles abgedeckt. Wenn allerdings Ludwig bääh ist, tja🤷🏼‍♀️

    667 - The Neighbour Of The Beast!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!