Moin zusammen
heute wollte ich mein fertig restauriertes Superstar befellen, und siehe da, das 12er Ambassador Coated sitzt mMn viel zu eng. Das heisst, ich bekomme das Fell nicht auf die Gratung, es sitzt auf halbem Weg in der Wölbung des Fells. Ich hoffe man versteht was ich damit meine. Klar, beim Anziehen der Stimmschrauben zieht sich das rein, doch ich befürchte, dass das saubere Zentrieren so zum Glücksspiel wird.
Mit dem 14er Tom habe ich das auch angeschaut, dort ist es weniger ausgeprägt und ich konnte zusätzlich noch ein Classic Fit ausprobieren, das ich für meine Imperialster Snare noch rumliegen habe. Mit dem Classic Fit sieht es schon besser aus. Aber die sind vergleichsweise teuer.
Welche Alternativen - einlagig und coated, bzw Naturfellimitationsbschichtungen wie Fiberskyn etc - gibt es zum Ambassador? Anderen Herstellern gegenüber bin ich aufgeschlossen, habe aber nur Erfahrungen mit Remo. Evans wirbt ja mit dem Level 360 Feature welches solchen Situationen vorbeugen soll.
Kurz: Ich suche ein Fell welches einen etwas grösseren Durchmesser als das Ambassador Coated hat. Gerne ohne Classic Fit Preisaufschlag.