Eure Top3 Go-To Licks

  • Hi,

    mich würde mal interessieren mit welchen, sagen wir top3, Licks Ihr am meisten arbeitet (und in welchem vorwiegenden musikalischem Kontext) ? Also nicht der Kram den Ihr cool findet und vllt. nie nutzt, weil Ihr das nicht praktisch eingeübt habt. Es geht mir rein um das aktiv genutzte Repertoire.


    (Und Nein: Ich will das Thema Trommeln nicht auf das Thema Licks runterstrippen, aber ich denke dennoch, dass jede(r) "Verssatzstücke" nutzt, auf die man gerne zurückgreift, weil sie gut in der Hand liegen).


    VG


    Fange mal mit meinen an : (H=HiHat; (l)R :Right Hand Flam). 6-Stroke Roll setze ich wirklich (vielleicht zu) häufig ein sehe ich aber eher als Rudiment.


    1. RLLKKRLKK (Across the board) habe das als Weckl-9 kennen gelernt

    2. Blushada (eher Jazz aber auch universell)

    3. (l)RKKRLKRL (eher Rock/Funk/Pop)

    "If you don't have ability you wind up playing in a rock band" (Buddy Rich)

  • Ich habe am Anfang oft die klassischen Quad Fills verwendet aber mittlerweile spiele ich immer mehr mit Flams herum. Die Grundform ist hier am Anfang zu sehen:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    (Wenn das Flams sind. Vielleicht auch einfach kleinere Notenwerte)

    Speed ist alles!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!