Hallo,
mein E-Drum macht ab und zu Probleme. Wenn ich viele Becken spiele, also viele Sounds gleichzeitig klingen schmiert irgendwann irgendwas ab und das gesamte Set setzt für ca 1 Sekunde aus. Ich vermute, dass da irgendwo ein Speicher überläuft.
Das aktuelle Setup:
Custom E-Drum/Pads gehen ins Audiofront e-Drumin. Von da in nen MacMini mir 8GB Ram auf dem Superior Drummer läuft. Von da aus über ein Tascam Audiointerface mit 10 Kanälen in den Mixer.
Abgesehen von dem Problem habe ich noch das Problem: Bei einem bestimmten Becken (habe 3 Stück) wird die Bass Drum nicht gespielt, wenn ich dieses Becken synchron mit der Bassdrum spiele.
Wie gesagt vermute ich das Problem am Speicher vom Rechner. Falls noch jemand nen anderen Tip hat, bitte gern her damit:-)
[Nachtrag]
Es ist ein MacMini (Mitte 2011)
2,3 GHs i5
8 GB RAM
Was ich noch nicht verstehe: Superior sagt bei Current Drumkit RAM Usage: Loaded: 3298 Total: 3900
Warum lädt das nicht alles?
[/Nachtrag]
[Update]
Ich habe die Becken-Settings des Beckens, welches die Probleme verursacht hat, mit den Settings des anderen Beckens im eDrumin gleichgezogen.
Außerdem hab ich die Einstellungen des Macs nochmal optimiert. Unnötige Dinge abgeschalten usw.
Fazit: Beim Gig am Samstag, ca 5h Spielzeit, kein einziger Aussetzer und alles hat wunderbar funktioniert.
Danke an all die guten Tips und Ratschläge.
[/Update]
lg
Holger