Zunächst mal könnten wir die Spielphase auch einfach wieder auf drei Wochen kürzen. So gehen die Challenges inkl. Voting dann auch innerhalb eines Monats über die Bühne. Dagegen hätte ich nichts einzuwenden.
ich verstehe aber den spontanen gedanken. ich würde auch gern mal was spontaneres als challenge machen, aber das müsste man anders technisch lösen. zb., dass man ab download nur mehr 5 stunden zeit hat zum einschicken oder so (von mir aus auch 24 stunden), damit man nicht schon wochenlang üben kann. somit wäre es flexibler für die teilnehmer. insgesamt stehen dafür zwar 3 wochen zur verfügung innerhalb derer man das ding downloaden muss (und vorm download kennt niemand das playalong), aber man kann sich den tag des downloads besser einteilen. weiß nur nicht, ob sowas technisch und organisatorisch irgendwie umsetzbar ist
Diese Idee finde ich diskutabel. Als Zeitfenster würde ich eher 12 Stunden ansetzen.
Lösen könnte man das, indem die Teilnehmer ihre Termine rechtzeitig ankündigen und der Organisator das dann individuell per PN zu dem Zeitpunkt bereitstellt.
Ich persönlich hätte da aber keinen Bock drauf. Eine technische Lösung wäre da wesentlich eleganter. So muss nur der Zeitpunkt des Downloads automatisch gespeichert werden und der Organisator muss nur den Zeitpunkt der Abgabe entsprechend prüfen.
Das hätte natürlich den Nachteil, dass der jenige, der das Playalong aussucht und bereitstellt, nicht mitmachen kann.