Challenges im DF - Ideen, Vorbereitung, Besprechung ...

• Außerdem haben Menschen das natürliche Bedürfnis, sich zu messen.

… soso, ist das so?

Das klingt eher wie der schlechte Grund dafür, warum sich Menschen, meist Männer, die Schädel einschlagen.

Das schöne an Musik ist doch der gemeinsame Spaß und die Freude des Publikums beim Zuhören.

Für mich persönlich ziehe ich mehr Befriedigung aus Dingen, die ich in Gemeinschaft erlebe, als der erste an der nächsten Ampel zu sein…

• … soso, ist das so?

Das klingt eher wie der schlechte Grund dafür, warum sich Menschen, meist Männer, die Schädel einschlagen.

Das schöne an Musik ist doch der gemeinsame Spaß und die Freude des Publikums beim Zuhören.

Für mich persönlich ziehe ich mehr Befriedigung aus Dingen, die ich in Gemeinschaft erlebe, als der erste an der nächsten Ampel zu sein…

Das ist so, ja. Sieht man ja auch an allerlei Sportarten. Ich suche dafür jetzt nicht extra eine Quelle raus.

Und "Männer, die sich den Schädel einschlagen" oder "der erste an der Ampel zu sein" ist jetzt deine persönliche Interpretation, die hiermit nichts zu tun hat.

Ich diskutiere darüber jetzt auch nicht weiter, weil ich die Umfrage im Startbeitrag nicht ohne Grund gestartet hatte. Die überwiegende Mehrheit ist also für den Wettbewerb und wem das nicht passt, der muss ja nicht mitmachen oder kann hier eigene Veranstaltungen organisieren.

Oder soll ich so eine Umfrage jetzt vor jeder Challenge starten? :/

• Oder soll ich so eine Umfrage jetzt vor jeder Challenge starten? :/

Nein, bitte nicht.

Die überwiegende Mehrheit ist also für den Wettbewerb und wem das nicht passt, der muss ja nicht mitmachen oder kann hier eigene Veranstaltungen organisieren.

Genau so. Das ist auch nicht böse gemeint. Das aktuelle Format macht vielen Leuten Spaß. Es kann ja jemand gerne eine attraktive Alternative anbieten und organisieren.

• Ich hab hier auch nichts gegen Kritik. Ganz im Gegenteil. Es geht aber auch um das Wesen der Kritik bzw. ob eher konstruktiv oder destruktiv.

Der gewählte Name "Challenge" für diese Veranstaltungen hier wurde kritisiert. OK. Es kommen aber auch keine Vorschläge für Alternativen.

Der Vorschlag mit dem Slow Blues wurde kritisiert, weil das zu langweilig wäre. Ich recherchiere dann sogar selbst noch nach Möglichkeiten für anspruchsvollere Challenges. Dann kommen aber immer noch keine eigenen, konkreten Vorschläge.

Mir persönlich ist vieles im Konkreten auch ehrlich gesagt echt egal. Wie die Veranstaltungen heißen, welche Playalongs wir nehmen und ob es ein Voting gibt oder nicht. Da bin ich flexibel. Und eben auch Demokrat. Wenn 20 Leute sagen, sie wollen den Wettbewerb und nur 2 nicht, dann ist die Sache halt eindeutig. Bei z.B. 12:10 hätte ich vielleicht vorgeschlagen, mal eine Challenge ohne Voting zu probieren. Aber 20:2 ist halt klar wie Kloßbrühe.

• Ich finde das Format so wie es jetzt ist super. Auch das Wort Challenge finde ich passend, weil man sich ja als Teilnehmer selbst herausfordert

Das sehe ich auch genau so.

Sollte nochmal was zusammen kommen, wäre ich wieder dabei.

Es gibt so viel gute Musik auf der Welt.. ..da muss ich doch nicht Musik hören, die "gar nicht so schlecht" ist. - Hennes M. aus C

Ich

• Erst noch mal vielen Dank an dich, Marius, für deine Arbeit und die Durchführung der Challenge. Leider habe ich es wieder nicht geschafft mitzumachen, aber der SlowBlues kommt mir sehr entgegen. Ich finde die Challenge sehr belebend fürs Forum!

Der gewählte Name "Challenge" für diese Veranstaltungen hier wurde kritisiert. OK. Es kommen aber auch keine Vorschläge für Alternativen.

"Challenge" verstehe ich eher im positiven Sinne als (persönliche) "Herausforderung" und finde den Namen deshalb topp!

• Dann kommen aber immer noch keine eigenen, konkreten Vorschläge.

Ich mag diesen Track super gerne, vlt wäre der ja was.

Externer Inhalt open.spotify.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Das mit den Tracks ist halt nicht so einfach, Stichwort Copyright. Ich denke, wir dürfen da nicht so wählerisch sein, wenn Marius was gefunden hat, wo es kein Thema mit Copyright gibt. Etwas das auf Spotify ist würde ich mich nicht trauen zu verwenden 🫣

"Challenge" verstehe ich eher im positiven Sinne als (persönliche) "Herausforderung" und finde den Namen deshalb topp!

Sehe ich auch genauso.

Es gab vor ein paar Jahren ja auch eine ähnliche Sache ohne Voting. Da gabs beim ersten Mal einige Beiträge, beim zweiten Mal schon viel weniger und beim dritten Mal ist es ganz im Sand verlaufen. Ob es daran lag, dass es kein Voting gab oder eher weil es nicht so moderiert wurde, weiß ich nicht, aber ich bin froh, dass Marius da so engagiert und motiviert ist das am Leben zu erhalten.

Lieber brennende Herzen, als erloschene Träume! <3 xxxx Love life, and live! - It's worth it.

“You are never too old to set another goal, or to dream a new dream.” ― C.S. Lewis

Don‘t waste your time or time will waste you. (Muse - Knights of Cydonia)

• Etwas das auf Spotify ist würde ich mich nicht trauen zu verwenden 🫣

Das ist der selbe Typ (Drum! Drum! Drum!) der auch den Blues Track gemacht hat.

Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

;)

• Ok, das war mir nicht bewusst. Gut, dann haben wir ja schon wieder Songs für zwei Challenges ☺️

Lieber brennende Herzen, als erloschene Träume! <3 xxxx Love life, and live! - It's worth it.

“You are never too old to set another goal, or to dream a new dream.” ― C.S. Lewis

Don‘t waste your time or time will waste you. (Muse - Knights of Cydonia)

• Ich habe Jack eben erstmal explizit bzgl. des Slow Blues angeschrieben. Weil potenziell noch viele andere seiner Tracks für Challenges hier in Frage kommen (siehe Postrock / Dr.GRO s Vorschlag) werde ich das bei Gelegenheit mal ansprechen. Er hat bisher meistens 1-2 Wochen für die Antwort gebraucht, also müssen wir uns wohl noch etwas gedulden. Hier mal meine Mail:

Den "Postrock" finde ich übrigens weniger geeignet, weil sich da keine Songteile wiederholen. Wir müssten den Track also in voller Länge nutzen, wenn wir alle Songteile drin haben wollen oder eben die Hälfte der Songteile komplett rauslassen, wenn wir auf 2-3 Min. kommen wollen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!