Challenges im DF - Ideen, Vorbereitung, Besprechung ...

• entschuldigung, das ich was gefragt habe bzw. nochmal nachgefragt habe wo ich mir nicht sicher bin.

Gut wenns für dich und ALLE andern so eindeutig klar ist und war.

Wo du mich so nett darum bittest mich rauszuhalten, versuche ich zumindest deinem wunsch gerecht zu

werden.

Aber das ist ein öffentliches Forum. Eine Frage oder Nachfrage zu stellen, müsste ich mir von dir nicht verbieten lassen.

Das nur mal nebenbei.

m.f.g.

ich höre immer du musst, du brauchst.....ist "modern", "out", "in", "trendy" und so....
    ich mach`s wie`s mir passt, schei.. auf die Säue, die laufend sinnbefreit durch
    die Dörfer getrieben werden.

• Mal abseits davon, vielleicht gibt es ja auch hier im Forum Kollegen, die wie ich, ab und zu selber Songs basteln und diese zur Verfügung stellen würden. Meine bescheidenen Fähigkeiten würden allerdings dann eher etwas Simpleres ermöglichen.

Wer leichter glaubt, wird schwerer klug!

• Egal was ich wann hier je von dir gelesen habe, war das ausnahmslos immer entweder unverständliches Kauderwelsch oder wenn es mal verständlich war, hat es meistens trotzdem wie Spam auf mich gewirkt. Weil es nicht nur nichts zum Thema beiträgt, sondern auch auf mich den Eindruck erweckt hat, dass du keine guten Absichten hast.

So auch hier wieder, 2x nacheinander. Deine Beiträge lass ich ja sowieso schon ausblenden. Aber hier lese ich sie, weil es "mein" Thema ist.

• Mir ist auf der Seite https://www.musicfox.com/info/kostenlose-gemafreie-musik/ der Rocksong "Roadstar" positiv aufgefallen. Der ist mit 98 BPM moderat und gut spielbar für alle, man kann mit Bummtschack durchspielen, wenn man die Riffs noch nicht mitbetonen kann - die Fortgeschrittenen hätten aber auch ordentlich was dran an dem Stück.

Ich habe es in meiner DAW mit 98 BPM sehr genau synchron bekommen - wenn man da das Schlagzeug entfernt (mit Moises oder ich könnte das auch mit Spectral Layers machen), dann wäre das ein prima Playback!

Wer mal reinhören will in den Song: https://www.musicfox.com/downl…ile=musicfox_roadstar.mp3

• Oliver_Stein

Find ich cool! Danke für den Vorschlag - ich wusste beim erstmaligen Durchhören gestern nämlich nicht, was sich eignen würde.

Allerdings würde ich den Track etwas kürzen. Mindestens die ersten 8 Takte (Intro - wo nur zwei Abschläge kommen) würde ich weglassen. Dafür 3 Takte Einzähler, falls jemand einen Auftakt spielen möchte. Evtl. würde ich auch einen Durchlauf Strophe / Refrain rausnehmen. Knapp 3 Min. sind für die Challenges immer noch zu lang, denk ich.

Die Klickspur kann ich auch einfach von Moises nehmen. ;)

• imho

auch aufgrund das Gesetze und Gesetzgebung über Erlaubnisschreiben (#36 ) stehen,

und Werbeversprechen nicht immer wirklich das sind , was sie einem auf dem ersten Blick

glaubhaft machen wollen, verweise ich noch mal freundlichst und mit bester Absicht,

auf ugs. "Kleingedrucktes" bzw. auch die AGB.

AGB von musicfox

komplettes genaues lesen, könnte da dann doch berechtigtes Hinterfragen auslösen.

Nebenbei: für das Was jemand Denkt, glaubt, oder wie Was auf ihn wirkt, kann ich nix,

Was ich aber weiss, das manchmal eben Umstände/Gegebenheiten einem nicht nur Alleine

etwas angehen, sondern auch eine Gemeinschaft oder Mehrere betreffen könnten.

zum thema Kürzen, gabs da nicht einen "verein" bei dem die genaue zeitliche länge/dauer,

genau einen entscheidenden unterschied machte.

m.f.g

ich höre immer du musst, du brauchst.....ist "modern", "out", "in", "trendy" und so....

• orinocco

Bist du wirklich so ignorant oder tust du nur so? Birgit hatte sich schon vor Monaten um eine explizite Erlaubnis gekümmert. Siehe hier:

Ich bekomme die Erlaubnis für unsere spezielle Nutzung nochmal schriftlich per Email. Damit man wirklich auf der sicheren Seite ist.

Bitteschön:

Ich hoffe, das Thema ist jetzt endgültig geklärt. Wenn du mir weiter damit auf den Sack gehst, schalte ich die Moderation ein. Dann ist deine nächste Sperre vielleicht bald wieder in Sicht.

• Ist halt die Frage, ob das, was wir mit dem Ding vorhaben, erlaubt ist. Es steht da, dass es kostenlose gemafreie Musik ist, die man für seine Videos etc. verwenden darf, aber damit ist wohl der Song als Ganzes gemeint, und möglicherweise nicht die (leichte) Veränderung des Songs, so wie wir das machen 🤔

Sorry, hatte nicht mehr am Schirm, dass das die Firma ist, wo drumbee das schon geklärt hatte.

Lieber brennende Herzen, als erloschene Träume! <3 xxxx Love life, and live! - It's worth it.

“You are never too old to set another goal, or to dream a new dream.” ― C.S. Lewis

Don‘t waste your time or time will waste you. (Muse - Knights of Cydonia)

Einmal editiert, zuletzt von danyvet ()

• # m-tree

wer hier ignorant ist, frag ich mich auch und wer nicht genau liest

auf Post #36 (wo das Schreiben ersichtlich ist) habe ich im letzten und auch schon in einigen meiner Vorposts hingewiesen.

ich kenne es.

und reiss dich mal zusammen deine ständigen, persönlichen unverschämten Angriffe, nix anderes bin ich von dir gewohnt.

Sobald man dir nicht nach dem Mund redet, wirst du persönlich unverschämt Angriffig.

Zeig oder verlink mir Beispiele, von mir wo ich dir oder anderen in der Form entgegengetreten wäre.

Bei dir hingegen, schau mal in die Vergangenheit zurück, nicht nur mir Gegenüber.

• Ich nehme halt einfach nur kein Blatt vor den Mund, wenn mich was stört. Und ich kenne von dir hier nur Spam, Sabotage und unterschwellige Angriffe, die du dann versuchst ins Gegenteil umzudrehen. Egal wo du auftauchst, füllt sich der Trash. Habe die Moderation eben benachrichtigt.

• Habe die Moderation eben benachrichtigt.

überhaupt kein problem,

mal sehen ob sie es auch so wahrnehmen, wie du als spam, sabotage, angriff etc.

mögliche alternativen und angebote, wo evtl. mögliche problemfragen umgangen werden könnten, wurden

von anderen hier ja auch schon angeboten, ich weiss nicht wie du auf sabotage kommst.

Edith:Aus 2007 glaub ich gibts einen Thread, das Thema bezügl. des Vereins mit dem grossen G..A betreffend,

Den Eingangspost 1 find ich erschreckend.....wenn ich ihn finde reich ich ihn nach.

hier: GEMA-Trouble!! Bevor es einen von euch erwischt... - Allgemein - Drummerforum

ich weis, das es sich hier um einen anderen Anbieter handelt. Die Probleme Fragestellungen

doch im wesentlichen, vor allem Gesetzlich die gleichen sind. Zwar mit neueren

Überarbeitungen (die die Zeit brachte), aber vom Prinzip doch immer wieder gleiche Fragen/Unsicherheiten aufwerfen.

zum thema blatt vor dem mund nehmen , wie gesagt man muss nicht immer einer meinung sein, und kann auch über vieles streiten

kommt immer darauf an wie in welcher form.

Wenn mir jemand ziemlich schräg von der seite oder gar unverschämt kommt, schieß ich auch auf meine, zugegebenen,

eigenen Art und weise zurück.

Ich glaub aber von mir behaupten zu können auf keine unverschämte weise.

Und wenn auch mir mal der gaul (ist menschlich) durchgegangen sein sollte .

Hab ich mich, soweit ich mich erinnere auch entschuldigt.

3 Mal editiert, zuletzt von orinocco ()

• Orinocco, ich glaube, Du übersiehst, dass die Titel der Firma Musicfox gemafrei sind. Sonst könnten sie auch gar nicht so mit eigener Lizenzierung durch die Urheber vermarktet werden. Die GEMA kann daher keine Rechnung stellen für die Nutzung, da die Titel nicht zum GEMA Repertoire zählen.

Weiterhin hat die Geschäftsführerin die Benutzung incl. Bearbeitung schriftlich genehmigt mit der einzigen Auflage, die Firma Musikfox zu nennen. Eine Lizenz muss nicht erworben werden, weil es sich um Titel aus dem kostenlosen Repertoire von Musikfox handelt.

Ich kann hier keine versteckten Risiken erkennen...

• Danke Oliver,

das ist mir schon klar, aber es spielt doch keine Rolle, wie der Verein heisst, und wo welche Titel in wessen Repertoire zählen.

Die Rechte speziell auch die höher angesiedelten Rechte.

Beispielweise eben das Urheberrecht kann doch imho nicht dadurch ausser Kraft gesetzt werden. Auf die ich würds ugs.

pauschal "Nichtigkeitsklauseln" wird doch in den AGB`s auch hingewiesen.

Oder ist musikfox, urheber und produzent der so genannten kostenlosen Titel oder Songs.

Eine Erlaubnisschreiben, kann doch keine Gesetztgebung ,ausser Kraft Setzen.

In den AGB`s so sehe ich es wird ja darauf auch hingewiesen.

Nicht böse gemeint, aber nur eine wertfreie Frage, hast du die AGB`s schon mal komplett durchgelesen.

Und wenn, basiert deine letzte Einschätzung, Vorpost darauf. bzw. wenn nicht, wie würdest du es nach dem lesen einschätzen.

Mich würden deine oder auch andere Einschätzungen einfach mal interessieren.

Gerne auch evtl. in einem andern thread.

l.g.

• Gerne auch evtl. in einem andern thread.

Nicht nur eventuell, sondern unbedingt!

Ich war an einigen Stellen in der Vergangenheit unhöflich dir gegenüber, das ist richtig. Bin aber auch einer der wenigen, der dich nicht zu 100% ignoriert. Und dass ich ehrlich bin, hat auch etwas mit Respekt zu tun. Alles andere würde ja in die Richtung gehen, dass man dich nicht ernst nehmen könnte.

In diesem Forum gibts auch Anwälte, die sicher mehr zu dem Thema sagen können. Ich kann nur abschließend dazu sagen - und da bin ich mir sehr sicher - dass der Urheber eigentlich immer das letzte Wort hat und auch Ausnahmeregelungen festlegen kann. Wenn ich z.B. eine CD auf den Markt bringe (an der ich selbst die Rechte besitze), aber den Inhalt einem bestimmten Verein oder bestimmten Personen schenke, weil mir der Sinn danach steht, steht kein Urheberrecht über mir.

• # m-tree

Hab ich so zur Kenntniss genommen,

Entschuldigung der Störung hier @ Allen, wer es als solche Empfunden hat.

Schönen Tag

• Ja, ich weiss, ich bin spät dran, wollte dennoch eben kurz meine Meinung vermelden :rolleyes:

Also welcher Song auch immer (rotierende Genres sind eine gute Idee!) es nun wird, finde ich persönlich wirklich auch nur eine Gruppe (so wie jetzt bei der letzen Challenge) gut und auch nur ein Musikstück für alle.

Nicht nur weil es dann für Marius einfacher ist, sondern der Vergleich ist es auch. Das ist ja grade das Spannende, zu sehen, was man aus einem Stück Unterschiedliches machen kann.

Es darf auch gerne sowas wie das von David Garibaldi sein... seit dem Funk 102 hab ich vor nix mehr Angst! (und spiele notfalls eben wieder ganz einfaches Zeugs)

Schlagzeug in der Rockmusik? ...ist doch nur verwirrend, nervig und bringt die anderen Bandmitglieder völlig aus dem Konzept 8o

"Üb' erstmal langsam. Ungenau wird es von alleine." [Zitat Jiu Jitsu Trainer]

"Schlagzeug spielen ist doch ganz einfach. Man muss einfach nur drauf hauen." :pinch:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!