Ultra klingt gut
Challenges im DF - Ideen, Vorbereitung, Besprechung ...
-
-
Wenn ich dabei sein sollte, wäre meins die Nr. 1
-
Wenn ich dabei sein sollte, wäre meins die Nr. 1
Also Funk 102?
-
Funk 102
-
Funk 102
-
Für mich bitte einmal Funk 102...
-
Ultra Funk
-
Funk 102. find ich am abwechslungsreichsten und kommt meinem Bedürfnis der Gitarre zu folgen am nächsten 😅 (hoppla, in dem Fall wärs doch der Bass)
PS: ist das jetzt eigentlich die Variante, wo wir, je nach Anzahl der Teilnehmer, so um die 1€ pro Person zahlen? Wenn ja, hast du dir die Administration hierzu schon überlegt? 🫣
-
Funk 102
-
Da kristallisiert sich ja schon ein klarer Favorit heraus.
PS: ist das jetzt eigentlich die Variante, wo wir, je nach Anzahl der Teilnehmer, so um die 1€ pro Person zahlen? Wenn ja, hast du dir die Administration hierzu schon überlegt? 🫣
Das würde ich vereinfachen, die Stems für den Track aus eigener Tasche bezahlen und wieder freiwillige Spenden anbieten. Hab irgendwie keine Lust auf so ne Korintenkackerei.
Es gäbe noch die Option, dass wir fürs Voting YouTube nutzen. In diesem Fall würde ich die Tracks nicht als MP3s in einer ZIP-Datei bereitstellen, sondern in einem Video mit Kapitelmarken für die Beiträge, evtl. zusätzlich mit dem jeweiligen anonymen Namen im Bild.
Gibts dazu noch Meinungen? Mir ist es egal. Ich würde mich aber gern auf eine Variante beschränken.
-
Funky Soul Disco
Auch wenn's nichts mehr bringt.
-
OK - nach jetzigem Stand sind es …
6 Stimmen für Funk 102
1 Stimme für Funky Soul Disco
3 Stimmen für Ultra Funk.
Den Thread starte ich dann gegen Mitternacht vom 31.10. auf den 01.11.
-
Ich wäre auch für den 102.
Da sich aber vor kurzem meine Band pulverisiert hat, habe ich jetzt nicht Mal mehr sporadisch Zugang zu einem Proberaum mit Aufnahmemöglichkeit.
Insofern weiß ich nicht, ob ich mitmachen kann, wollte aber auf diese Art und Weise Mal meinen Dank und Achtung vor dem Aufwand kundtun, den ihr da schon lange treibt (Diskussion, Möglichkeiten ausloten, etc.)
Hut ab!
-
Ich werde den Track für die Challenge auf jeden Fall kürzen. Beim Funk 102 stellt sich mir da allerdings die Frage, ob ich von dem "main jam" noch eine Wiederholung mit rein nehmen soll oder nicht. Ohne Wiederholung wären wir bei gerade mal etwa 100 Sek. Laufzeit, mit einer Wiederholung bei etwa 135 Sek.
Diese Frage steht übrigens auch noch im Raum:
Es gäbe noch die Option, dass wir fürs Voting YouTube nutzen. In diesem Fall würde ich die Tracks nicht als MP3s in einer ZIP-Datei bereitstellen, sondern in einem Video mit Kapitelmarken für die Beiträge, evtl. zusätzlich mit dem jeweiligen anonymen Namen im Bild.
Gibts dazu noch Meinungen? Mir ist es egal. Ich würde mich aber gern auf eine Variante beschränken. -
Ich persönlich würde die ZIP-Variante bevorzugen aber stelle mich nicht quer.
-
Bin auch für Zip - ich lade mir sowas immer in die DAW und da ist YT nicht so günstig.
-
Ja, Funk 102 ist als langsamstes sicher am geeignetsten für eine breite Bandbreite an Niveaus.
-
Alles klar. Jetzt stellt sich noch die Frage wo ich den Track für die Challenge enden lasse bzw. wie ich kürze. 5 Min. sind definitiv zu lang.
-
Man könnte vielleicht nach dem ersten C-Teil (endet bei 1:41) direkt den letzten C-Teil mitsamt Ende anflanschen (beginnt bei etwa 4:31). Die sind auch etwas unterschiedlich, so dass es nicht zu langweilig wäre.
-
Ich würde nach dem zweiten Main Jam aufhören.
Da geht es eh wieder in den Vers hinein.
Oder noch in den Vers rein und so ein Fade out machen.
Der Anfang muss auf jeden Fall rein.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!