Drittes DF-Chat-Stammtisch-Treffen

  • Hach wei Scheeee,



    so Fuhren am 12.10.2024 viele DF- Drummer aus allen Herrn- Länder, nach Silent_ Bob- Hausen :Q , kurz vor Frankreich ^^ !


    Wie immer wurden Vorbereitungen getroffen und die leeren Räume mit Schlagwerk bestückt. Dieses Mal am Start waren 5 Set´s ( 4x Sonor und 1x Mill-drums) die alle samt unser Gastgeber silent bob spendierte.


    „Danke für dein Vertrauen und Spendabilität!“ :thumbup: ^^


    Dafür wurde dann auch ein Drumtech :/ gebeten ein paar Set´s zu Stimmen, selbst das Danny Carry Set, klinkt richtig klasse, Gute Wahl Bob!


    "Unser Nachwuchsdrummer Chris wird gebeten am DF-Eingang sich anzumelden!"


    Nach dem Aufbau wurden diese mit Drums mit diversen Becken, Ständer, und Fuma´s bestückt. Danke an Bob, Yanzee und iconi. Jeder hatte was dabei damit es Weihnachtlich wirkt! Auf Grund der kalten Nächte konnte am Grill keine Leistung erbracht werden somit gab es Brotzeit ohne Ende! So mancher Speckbauch war unter 4 Kg sowas von lecker, jetzt konnte das Festmahl beginnen!


    Im Keller füllten sich die Räume mit Drummern und Musikern aus Italien, Österreich, NRW, Hessen, Saarland und Kurort- Bad Offenbach zu einem stattlichen Volumen aus 13 Personen auf.


    Jeder Trommelte, Fachsimpelte was das Zeug hält bis sich dann die Musiker zu einer spontanen Probe entschlossen und live Musik gespielt wurde. Wau und Danke an Erik, Andrea und Eddy.


    Oben im Esszimmer raten alle zusammen wer nun Trommelt. Das ist Yanzee, das ist der junge Cris, und hier kommt Bob. Richtig gut gespielte und gesungene Lieder die jeder kennt, „aaach gottche sprach´s Lottsche“, schöne Challange!


    Zwischendurch wurde dann die selbstgemachte Schwarzwälder- Kirchtorte angeschnitten, wow war die lecker! Danke an dieser Stelle an alle stillen Helferlein im Hintergrund, ohne euch wird so eine Veranstaltung nur halb so schön!


    Es war einer der gelungenen, lustigen und abwechslungsreichsten DF-Treff aller Zeiten :love: . Schade das einige nicht dabei sein konnten, wir hoffen euch wieder im nächsten Jahr zu sehen :* .

  • hallo,


    es war, trotz vieler absagen, ein sehr geiles event. es fand nun zum dritten mal statt, und ich kann nicht sagen, welches das beste war. dieses jahr fand alles indoor statt, keiner konnte flüchten. zum essen gab es schinken/salami/käse vesper. was das ganze noch gemütlicher machte.

    wir hatten auch gäste, die viel zu erzählen hatten. der andrea (71), bassist aus italien, war in jungen jahren unter anderem mit nannini, celentano...unterwegs, bevor es ihn für 5 jahre in die schweiz (festangagement) verschlug, und von da dann nach deutschland.

    seit dieses jahr spiele ich mit ihm kleinere sachen, kneipen, kleine feste.. .

    dann war da noch eddy aus österreich, den es über münchen nach zweibrücken verschlug, natürlich auch mit bewegter geschichte.

    es waren 5 sets aufgebaut, gab jede menge blech usw.

    wir waren uns einig, das das nochmal stattfindet. dem andrea hat es so gut gefallen, das er nächstes jahr für alle spaghetti machen will. ich freu mich jetzt schon.

    was mir etwas gefehlt hat, waren dany und elo, sehr schade, ihr habt immer eine wildcard!!

    ich hab den thomas gebeten, einen bericht zu schreiben damit etwas hell ins dunkel kommt.

    natürlich gibt es auch noch ein paar bilder,wenn sie denn freigegeben sind.


    mfg

    "Alles was kleiner als 14" ist, sind keksdosen und aschenbecher.", Ballroom Schmitz (RIP)

  • Was hat’s denn jetzt mit Schnitzel mit Kotelett auf sich?

    Lieber brennende Herzen, als erloschene Träume! <3 xxxx Love life, and live! - It's worth it.


    “You are never too old to set another goal, or to dream a new dream.” ― C.S. Lewis


    Don‘t waste your time or time will waste you. (Muse - Knights of Cydonia)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!