Altes Ludwig in WMP Baujahr ca 1960 zum Restaurieren ,1300Euro VB

• Moin zusamen,

aus gesundheitlichen Gründen habe ich mich entschlossen mich von meine Ludwig zu trennen, Baujahr ca 1960 in WMP . Habe das Schlagzeug von meinem Vater geerbt , er war damit mehr als 50 Jahre als Profimusiker unterwegs . Da hat das Set in dieser Zeit einiges abbekommen ,details gerne auf Anfrage.

Preisvorstellung habe ich noch keine , nur Abholung in Berlin .Abzugeben sind nur die Trommeln :

20" Bassdrum

13" Tom Tom

16" Floor Tom

Snare

drummerforum.de/gallery/image/11642/

Gruß aus Berlin
    Christian

• Moin Christian,

ich bin junger Psychologiestudent und liebäugele schon länger damit, mir wieder ein Ludwig zuzulegen.

Ich spiele seit dem ich fünf Jahre alt bin Schlagzeug und hatte bereits 13 Jahre lang Unterricht.

Während Covid haben mein Dad und ich angefangen, Snares in Fassbauweise selbst zu bauen.

Darüber hinaus habe ich im Inteernet nach älteren Sets gesucht, diese gekauft und restauriert.

Darunter war bereits ein Ludwig Classig Set aus den 70ern (welches leider wegen der 24er BD gehen durfte) und ein Roger Holiday Set aus den 60ern.

Mittlerweile weiß ich, welche Größen ich spiele und welche Sets ich suche. Dieses Set sieht wirklich wirklich schön aus und ist zusätzlich genau ein 20 13 16er Setup.... also mega!

Einen konkreten Preisvorschlag habe ich nicht, dafür reicht mir das eine Bild leider nicht aus. In welcher preislischen Region bewegen wir uns denn hier?

Danke für eine freundliche Rückmeldung und lieben Gruß,

Levin

01786079913

• christianh

Hat den Titel des Themas von „Altes Ludwig in WMP Baujahr ca 1960 zum Restaurieren“ zu „Altes Ludwig in WMP Baujahr ca 1960 zum Restaurieren ,1300Euro VB“ geändert.
  • Alles klar, das ist für mich eine gute Grundlage.

Gibt es denn größere Beschädigungen, zusätzliche Bohrungen etc.?

Könntest du mir weitere Bilder (gerne auch per WA) schicken?

Danke für die schnelle Antwort!

• Es gibt ein paar zusätzliche Bohrungen an Bassdrum und Snare, da hat mein Vater mal gebastelt. Standtom hat mal einen Schlag bekommen ist aber an den Fellauflagen ok.

Original Spannringe sind unrund aber die habe ich noch irgendwo, original BD Füße waren auch unbrauchbar bzw. nicht vorhanden

Bilder kann ich erst machen wenn ich wieder im Proberaum bin

Gruß aus Berlin
    Christian

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!