Mapex Saturn oder DrumCraft Series 6

  • Eine gute Snare ist durch nichts zu ersetzen, außer durch mehr gute Snares ;)

    Da sagst du was!
    Ich hatte ewig viel Snares aber hab in letzter Zeit abgespeckt.
    Hatte auch etliche alte Sachen, wie ne Star (parallel) aus den 70ern und andere.
    Gegenwärtig hab ich noch meine Free Floating, dann eine ältere Sensitone Elite (spiele ich meistens), eine Tomahawk, eine ältere Mapex Messingsnare, und ein paar neue Holzsnares, die bei irgendwelchen Sets dabei waren.
    DIe Tomahawk hat mich echt positiv überrascht, wie geil sie klingen kann, wenn sie richtig gestimmt ist.
    Kann da echt nicht verstehen, dass viele, die sich ein Armory kaufen, diese Snare in OVP gleich weiter verkaufen.

  • Glückwunsch zum Saturn! Da kannst du lange Freude dran haben. Welches Finish hat es denn?


    Und zur Tomahawk kann ich dir nur zustimmen, das ist eine richtig gute Schnarre. In mittlerer und tiefer Stimmung kann die mit wesentlich teureren Snares allemal mithalten.

    667 - The Neighbour Of The Beast!!

  • Glückwunsch zum Saturn! Da kannst du lange Freude dran haben. Welches Finish hat es denn?


    Und zur Tomahawk kann ich dir nur zustimmen, das ist eine richtig gute Schnarre. In mittlerer und tiefer Stimmung kann die mit wesentlich teureren Snares allemal mithalten.

    Danke Druffnix
    Es hat ein dunkles Finish. Ich muß mal recherchieren, wie die Farbe genau heisst.


    So eine Farbe (dunkles Finish) hatte ich eigentlich gesucht, und war bei Kleinanzeigen an einer 20/10/12/14 Kombi dran, weil ich ein Gebrauchtes kaufen wollte, aber mir hat der Preis nicht zugesagt. Der VK wollte von seinen 1100€ nicht signifikant runter, und das war mir für das Set in Espresso Walnut zu viel. Denn es ist ja schon ein paar Jahre her, dass diese Farbe produziert wurde. 2016-2020?
    Bei Google sieht man aber noch einen älteren Eintrag von G4M, da hatte das Espresso Walnut in 20/10/12/14) zum Schluss um 950€ gekostet.
    Mein Neues hat ja größere Kessel in 22x18, 10x8, 12x9, 16x16, 14x6.5

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!