Hallo Leute,
wie ich in meinen letzten Beiträgen schon mal geschrieben habe, suche ich ein Saturn III, IV oder V - oder eben die aktuelle Version.
Wer ein gepflegtes Set hat, und es zu einem vernünftigen Preis verkaufen möchte, kann sich gerne melden.
Aber in diesem Thread geht es ja um das Saturn oder DrumCraft 6
Habe natürlich die Suche bemüht und konnte nur Einträge aus zuletzt 2022 finden.
Aber in diesen wurde auch sehr oft das DC8 Modell charakterisiert, so dass das DC6 Modell m.M. nach eher zu wenig zur Sprache kam.
Oder es das DC6 in Ahorn/Walnuss in 2022 noch nicht lange gab, und fast keiner darüber valide berichten konnte? Ich weiß es nicht.
Beide Sets haben ja eine ähnliche Kesselkontruktion - Walnuss-Ahorn-Walnuss - und so gehe ich davon aus, das beide Sets auch ähnlich klingen.
Der Preis ist aber krass unterschiedlich.
Für ein Saturn 2up2down Kombi zahlt man wacker um die 2000€, und beim Drumcraft 1200€, wobei bei letzterem sogar noch eine Snare dabei ist.
Also eigentlich: Ein super Angebot.
Aber Drumcraft ist noch weit weniger verbreitet als Mapex. Drumcraft kam auch viel später.
Nichts ist für immer, und ich denke daher - im Bedarfsfall - wird ein Wiederverkauf des Drumcraft noch schwieriger sein, als beim Mapex?
Aber trotzdem möchte ich das Drumcraft zumindest auch mal in Erwägung ziehen, weil es dem gewünschten Saturn so ähnlich zu sein scheint.
Gibt es mittlerweile jemanden hier, der beide Sets gespielt hat - oder am Besten: Beide selber besitzt, und kann seine Eindrücke und Erfahrungen teilen?
Wär toll.