Ist es möglich, die Betonung des internen Clicks auszuschalten? Ich habe die Einträge zum Click in der Bedienungsanleitung gelesen und nicht dazu gefunden.
Oder muss man sich einen unbetonten Click einspielen?
Ist es möglich, die Betonung des internen Clicks auszuschalten? Ich habe die Einträge zum Click in der Bedienungsanleitung gelesen und nicht dazu gefunden.
Oder muss man sich einen unbetonten Click einspielen?
Ganz pragmatischer Ansatz: Hast du mal probiert, einen 1/4-Takt als Metrum einzustellen?
Das habe ich tatsächlich nicht.
Danke für den Tipp 🥁
Das mit dem 1/4 geht. Dann hast du aber immer den lauten ersten Schlag.
Ich glaube schulmäßiger wäre es, im jeweiligen Kit unter Click und dann Edit im Tempo-Bereich den Regler „Accent“ auf Null zu setzen. Dann gibt es keinen lauteren ersten Schlag und du kannst alles bei 4/4 lassen.
Sorry meine Antwort gilt für das SPD SX Pro und hat daher das Thema verfehlt. Ich lasse es zur Sicherheit dennoch stehen.
Das hatte ich anscheinend schon früher mal gemacht, denn schon mit der Einstellung 1/4 war kein lauter erster Schlag zu hören.
Ich habe das Pad schon so lange nicht mehr benutzt, da vergisst man schnell, was man vor Jahren eingestellt hatte.
Eigentlich wollte ich nur einen kleinen Rhythmus programmieren, was mit dem SX ja aufgrund fehlender Synchronisation zum Click umständlich ist und mit dem S perfekt ging. Für mein Vorhaben war es eigentlich auch überdimensioniert. Aber ich habe auf die Schnelle kein anderes kleineres Gerät gefunden, mit dem man einen 9/8 mit Betonungen programmieren und das Ganze mit einem Fußtaster steuern kann. Die Rhythm Watch ist mir zu teuer und das thomann-Pendant Rhythm Pumper gibt es überraschenderweise nicht mehr.
Sorry meine Antwort gilt für das SPD SX Pro und hat daher das Thema verfehlt. Ich lasse es zur Sicherheit dennoch stehen.
Ah, ok. Dann hatte ich das also früher gar nicht eingestellt, sondern es ist beim SX einfach so 😁
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!