Mit E-Drums Schlagzeug zu verschiedenen Liedern einspielen und als mp3 speichern

  • Hallo zusammen,


    nach langjähriger Abstinenz würde ich gerne wieder etwas mit Schlagzeugspielen anfangen und würde dazu gerne zu verschiedenen Liedern selbst die Drums einspielen. Aufgrund meiner aktuellen Wohnsituation muss ich da auf E-Drums zurückgreifen.


    Hat jemand vielleicht nen Tipp für ein E-Drum Set mit guten Preis-Leistungsverhältnis? Möglichst unter 1000 €. Ist jedes E-Drumset für mein Vorhaben geeignet? Ich hab etwas vor ähnlich dem Kanal von Cobus, nur halt mit E-Drums, sodass ich am Ende vielleicht ne mp3 hab mit meiner eigenen Drum-Tonspur drin.


    Bräuchte man neben dem Set auch weiteres Equipment? Ich frage mich zum Beispiel, wo man die ganze Musik ohne Drums herbekommt und wie das ggfs, gemischt werden muss.


    Gruß

    Markus

  • mach das mit Moises, einer Daw wie Reaper und Vst Drums, Goran Handy Drums, Toontrack, GGD, Hardware wird sehr eng, rechne eher mit 1400 Euro


    Check E-Drumin....oder ältere Roland (lieber kein Td12 wegen der Displayproblematik)


    Lieber keine Center Trigger

  • Unter 1000 Euro könnte schwierig werden.

    Vielleicht das Roland TD 17 kvx gebraucht kaufen. Damit kannst du dich zum Song spielend aufnehmen und die Datei außerhalb des Moduls verwenden.

    "Ambition is a dream with a V8 engine" - Elvis Presley

  • Bräuchte man neben dem Set auch weiteres Equipment? Ich frage mich zum Beispiel, wo man die ganze Musik ohne Drums herbekommt und wie das ggfs, gemischt werden muss.


    Gruß

    Markus

    Du kannst dir jeden x-beliebigen Song, z.B. von YouTube runterladen, in eine mp3 konvertieren, bei Moises hochladen, die Original-Drumspur stumm schalten, selbst dazu trommeln und alles zusammen auf eine SD-Card exportieren.

    "Ambition is a dream with a V8 engine" - Elvis Presley

  • Du kannst ein iPad (Generation 9) kaufen, das kriegst du für 250-300€! GarageBand ist da gratis drauf und kann alles, was du für den Anfang brauchst. Die App Moises wurde schon genannt. Mit iMovie könntest du auch Clips oder Videos schneiden….


    Was fehlt ist eine Verbindung der Midi Schnittstelle zum iPad, oder du machst es ganz rudimentär mit einem iRig1!


    Das geht problemlos unter 1000€

    Oberste Sternenflottendirektive: Wer lesen kann, ist besser dran !

  • Das geht problemlos unter 1000€

    Genau, fehlt dann nur noch das Drum-Set.

    Ich denke, für unter 700€ sollte man etwas finden bei Kleinanzeigen oder hier im Forum ;)


    Ich meinte schon das komplett Packet für unter 1000€. Es reicht auch ein iPad gen. 8! Da kann man auch noch sparen.

    Oberste Sternenflottendirektive: Wer lesen kann, ist besser dran !

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!