Ein Signature?

• https://www.kleinanzeigen.de/s…t-link/2859184501-74-8912

Ist das original? Sieht recht professionell aus, auch wenn schön anders ist.

Hmmm :/ , ich bin ja Kind der 80er, und ein Signature war immer Traum. Dass es das in Blau gab habe ich nicht auf dem Schirm, könnte ein umgelabeltes Phonic Plus sein, bin da aber nicht der Megaexperte.

Mein Gerümpel

Die globale Erwärmung macht mir keine Sorgen, was mir Sorgen macht, ist die globale Verblödung.

• Beim letzten Bild ist die Signature BD Innendämpferdampfmaschinengerätschaft erkennbar.

Die Wollflauschstreifen hätte man bei einem Fake extra besorgen müssen…

Leider reicht die Auflösung der Bilder nicht um die Trommelnummern zu erkennen.

Der Lack ist vermutlich nachträglich draufgekommen, das steht ja in der Anzeige.

Auch die verstellbaren Hebelschrauben links und rechts neben der Fußmaschine am Spannreifen sind Signature.

Leider nicht erkennbar ist das innere Furnier: hier müsste Bubinga sichtbar sein, vielleicht macht der Verkäufer mal ein Foto in der BD…

In jedem Fall wird das ein sehr schweres Set sein…

• Habe mir die Bilder nochmal genau angeschaut. Leider sind die Felle ziemlich abgeranzt, deswegen kann man das Kesselinnere nicht richtig sehen. Das wäre ein Indiz. Es sind jedoch dickwandige Kessel die in der Phonic Plus Serie, soweit ich weiß, nie verbaut wurden.

Mir wäre auch nicht bekannt, dass ein anderer Hersteller aus der der Zeit, so dicke Kessel gebaut hat.

Könnten also wirklich Signature Heavy Kessel sein.

Mein Gerümpel

Die globale Erwärmung macht mir keine Sorgen, was mir Sorgen macht, ist die globale Verblödung.

• Ich sage jetzt mal einfach: das ist wirklich ein Signature, an dem schwer rumgebastelt wurde. Die Frage ist: warum zur Hölle?

Naja, auf der anderen Seite: ich habe damals, Anfang der 90er, mein Tama Superstar (Super Mahogany) auch optisch verändert (Folie).

Das würde ich, heute, nie im Leben mehr tun.

Mein Gerümpel

• Die Frage ist: warum zur Hölle?

vielleicht ist es auch in den 90ern passiert, einer hat dein lackiertes Superstar gesehen und gedacht, das mach ich auch :)

Die Signature-Sets in den Schrankwandversionen sind auch nicht für jeden der Hingucker gewesen, außerdem die schwersten Sets, die es damals gab. Also einfach mal was frisches drauf, damit es leichter aussieht als es ist. Vielleicht waren auch Drogen im Spiel

Oder es war einfach nur ein Anarchist :)

• Hätte man damals schon geahnt, wie sich die Nachfrage für einige ikonischen Instrumente entwickelt, wäre manche Sünde nicht passiert. Mein Bruder beispielsweise hat mal in die Front seines VOX AC 30 in jugendlichem Leichtsinn fancy LED-Balken reingebaut, weil's so schön die Pegel angezeigt hat. Den Amp hat er mit zunehmender Reife dann für nen Appel und n Ei verkauft. Und wenn er heute die Gebrauchtpreise sieht, beißt er sich in den Allerwertesten.

Dass man diese Sonorschrankwände irgendwann über hatte, kann ich völlig nachvollziehen. Ich hätte wohl auch nicht lange gezögert, mit etwas Farbe gegen die Langeweile anzugehen. Hatte nur zum Glück nie ein Signature... :D

• Ich hatte mich damals aus reiner Vernunft für ein Sonorlite in creme entschieden!

Aber vor einigen Jahren hätte ich fast ein Signature light gekauft, wenn nicht ein anderer schneller gewesen wäre!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!