drum-tec Sound Editions

  • Nachdem mich die Rock Classics Edition nicht so sehr begeistert hat, habe ich mir heute die Real Acoustics Sound Edition fürs TD 27 gegönnt.

    Ich bin begeistert von allen 15 Kits! Das macht richtig Spaß :love:

    "Ambition is a dream with a V8 engine" - Elvis Presley

  • Bei meinem Mimic war die Live-Sound-Edition gleich mit dabei. Ich finde sie interessant, aber die Sounds (vor allem die Snare) doch sehr stark komprimiert. So richtig überzeugt haben sie mich also nicht und ich bediene mich lieber lieber in der Library der "trockenen" Instrumente.

    Vielleicht kommt ja doch irgendwann der Tag, an dem ich auf Knopfdruck so einen überproduzierten Sound brauche. =)


    Das mag aber für die Rolands ganz anders sein.

    Fragen und Beiträge zu E-Drums können zu heftigen Reaktionen und Nebenwirkungen führen.

  • Ich hab die mal fuer's Strike gekauft und war enttäuscht, weil ich auch neue Samples erwartet habe.

    Klanglich war es ok, aber halt nur Einstellungen, dafür fand ich es zu teuer. Zu Drum-Tecs Verteidigung: die Effekte auf dem Strike, zb Compression sind schon ein bisschen eigen. Da haben sie wohl viel Zeit reingesteckt.


    Ich habe mir dann zb bei metalfactory Samples gekauft und auch Gratisdownloads genutzt (https://metalfactorystudios.com/store/) und dann selbst Instrumente gebastelt.


    Naja, kommt ja auch bisschen drauf an, was man möchte.


    Schön, dass Du begeistert bist. Die geben sich auf jeden Fall Mühe bei Drum-Tec.

  • Ich hab die mal fuer's Strike gekauft und war enttäuscht, weil ich auch neue Samples erwartet habe.

    Beziehst du dich jetzt auf die Real Acoustics oder auf die Live Sounds oder auf die Rock Classics?

    "Ambition is a dream with a V8 engine" - Elvis Presley

  • Ich habe für TD-17 und TD-25 mehrere Editionen gekauft. Am meisten überzeugt hat mich die Live Sound Edition die es aber nur beim Kauf des Moduls dazu gibt. Da das TD-25 aber nicht mehr erhältlich ist, kann man diese Edition auch so kaufen. Ganz ohne Samples hat man hier sehr coole Sets gebastelt. Beim TD-17 bin ich trotz Samples nicht ganz so überzeugt. Verwende die eigentlich nie.


    Ich empfehle immer wieder, sich die Kits vom Edrum-Workshop anzusehen. Jetzt ist eh bald Black Friday, da gibt's evtl. Wieder Rabatte.

  • Ich empfehle immer wieder, sich die Kits vom Edrum-Workshop anzusehen. Jetzt ist eh bald Black Friday, da gibt's evtl. Wieder Rabatte.

    Davon bin ich zufällig auf die SCM Library aufmerksam geworden. Die Kits klingen leider noch angestrengter als die DrumTec Live Edition, welche dagegen schon luftig, locker flockig wirkt.

    Bei der Snares der eDW-Kits gibt es fast nur zwei Stufen: Ghostnote oder Full-Heavy-Stroke. Das spielt sich nicht schön.

    Die zusätzlichen Samples sind natürlich klasse, keine Frage. Damit kann man etwas anfangen. :) :thumbup:

    Fragen und Beiträge zu E-Drums können zu heftigen Reaktionen und Nebenwirkungen führen.

  • Ich habe folgendes Problem:


    Das TD 27, welches ich zu Hause habe, hat noch die alte Firmware 1.11. Hier konnte ich die Real Acoustics Sound Edition problemlos einspeichern.

    Im Proberaum habe ich jetzt ein neues TD 27, welches bereits die 2.0 Version hat.

    Ich kann die Edition dort nicht laden. Ich bekomme die Anzeige "No Backup Data". Ich habe das 20 x kontrolliert und auf verschiedenen Wegen probiert:


    SD-Card geleert und formatiert, der Anleitung gefolgt (kompletten Roland Ordner übertragen) und es auch nur mit einzelnen Kits probiert.

    Die SD Card zeigt mir am ipad den korrekten Inhalt an. Aber es klappt einfach nicht mit dem Modul.


    Ich habe bei drumtec nachgefragt, woran es liegen könnte. Der Mitarbeiter hat mir empfohlen, eine neue SD-Karte zu benutzen. Er sagte, die Dateien seien auch mit der 2.0 Version kompatibel. Kurz gesagt: er konnte mir nicht helfen. Er ist den Ablauf nochmal mit mir durchgegangen. Alles richtig gemacht. Aber no.


    Ich habe keine andere SD-Karte, und bevor ich jetzt eine kaufe (obwohl ich bezweifle, dass meine nicht in Ordnung ist), wollte ich fragen:


    Hat jemand einen Tipp, was ich noch versuchen könnte?

    "Ambition is a dream with a V8 engine" - Elvis Presley

  • Ich hatte mit meinem kürzlich erstandenen TD50X selbiges Problem.


    Bei mir hat es geholfen, die Daten einmal auf den PC zu kopieren, die SD Karte im Modul zu formatieren und die Daten wieder zurück auf die Karte zu ziehen.

  • Ich weiß, „works on my computer“ hilft dir nicht weiter. Aber ich habe auch ein TD-27 2.0 und habe ebenfalls die Real Acoustic Edition…

    Du hast die richtige SD-Karte (max. 32GB) und im neuen Modul formatiert und bist genau nach Anleitung vorgegangen? Und selbst der drumtec-Support konnte dir nicht weiterhelfen? Da passt was nicht. Vermutlich irgendein total banaler Fehler aber das finde ich erstmal rätselhaft

  • Du hast die richtige SD-Karte (max. 32GB) und im neuen Modul formatiert und bist genau nach Anleitung vorgegangen? Und selbst der drumtec-Support konnte dir nicht weiterhelfen? Da passt was nicht. Vermutlich irgendein total banaler Fehler aber das finde ich erstmal rätselhaft

    Zu allem: Ja, und ich wäre überglücklich wenn es tatsächlich nur ein banaler Fehler wäre und ich ihn finden würde.

    "Ambition is a dream with a V8 engine" - Elvis Presley

  • Ich hatte mit meinem kürzlich erstandenen TD50X selbiges Problem.


    Bei mir hat es geholfen, die Daten einmal auf den PC zu kopieren, die SD Karte im Modul zu formatieren und die Daten wieder zurück auf die Karte zu ziehen.

    Okay, ich habe nur ein iPad. Aber damit ging es bei dem ersten Modul ja auch.

    Ich habe die zip-Datei entpackt (d.h. sie entpackt sich ja automatisch beim anklicken) und alles Hinterlegte in meinen Dateien abgespeichert. Von dort habe ich auf die SD Karte geladen.


    Hat mit 2 verschiedenen Editions funktioniert. Nur das neue Modul ist jetzt zickig irgendwie.

    "Ambition is a dream with a V8 engine" - Elvis Presley

  • SD-Card geleert und formatiert...

    Habe ich jetzt hier nicht so eindeutig gelesen: Hast du die Karte im neuen Modul formatiert?

    Ja, man muss ja so vorgehen, oder ist das nicht richtig?

    Doch, doch -- genau so. :thumbup:

    Es hätte ja sein können, dass du sie mit dem iPad formatiert hast, das konnte ich bisher nicht so eindeutig 'rauslesen.

    Allerdings bin ich nun auch ratlos... ?(

    Fragen und Beiträge zu E-Drums können zu heftigen Reaktionen und Nebenwirkungen führen.

  • Nur dass auch diese Fehlerquelle ausgeschlossen ist: Du versuchst nicht, die Sets vom TD17 in das TD27 zu importieren?


    Ansonsten würde ich das TD27 noch mal auf Werkseinstellungen setzen, aktuellste Firmware installieren, dann die SD Karte formatieren und das Import Prozedere nochmal versuchen.


    Klingt alles sehr seltsam.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!