Behringer Wing Rack!

  • Habe nun also ein X32 Rack bestellt, das angeblich 1-2 Wochen Lieferzeit hat. Also noch innerhalb der 30 Tage Money Back Garantie von unserem XR18, welches wir seit weniger als 2 Wochen haben.

    Das ging jetzt übrigens ratzfatz. Vorgestern direkt nach der Preissenkung bestellt, da stand noch “1-2 Wochen” Lieferzeit. Gestern dann die Benachrichtigung bekommen, dass die Ware nun sofort lieferbar ist. Tatsächlich wurde das X32 dann gestern auch direkt verschickt und kam heute schon mit der Post bei mir zu Hause an.


    Dann kann ich das Wochenende nutzen, um unser Rack (schon wieder) umzubauen und schicke das XR18 dann nächste Woche direkt zurück.

  • Na wenn 16 Mic Eingänge reichen.

    Für mich passt das Konzept des Wing Racks deutlich besser

    Sicherlich sind die Bedürfnisse individuell.

    Stageboxen sind bei mir ohnehin zusätzlich vorhanden.

    Diese befinden sich allerdings nicht im In-Ear Rack. Im In-Ear sind 6 Stereo In-Ear Wege mit Funkstrecken + ein Weg für einen Körperschallwandler verbaut.

    Drehe ich auf die Wing, fehlen Outputs und es wird zusätzlich noch ne Stagebox im Rack benötigt.

  • Bei mir kommt das Rack auch nicht als InEar Rack zum Einsatz sondern als Komplettlösung, eine Stagebox nach vorne, da stöpselt sich der Rest der Band ein, Monitore und PA Speaker gehen von dort ebenfalls raus.


    Wenn du die Konsolen preislich vergleichst ( aufgerüstet auf 32 IN und 16 OUT, und der Live Card) kommst du praktisch auf den gleichen Preis

    Und da ist das WING Rack das für mich passendere Konzept, da es sich auch ohne Rechner/Tablett komplett steuern läßt

    Du hast 40 Kanäle und 28 Busse (wahlweise komplett Stereo) , dagegen stinkt das x32 ab

  • Bei uns ist es genau umgedreht: 16 Mic-Eingänge reichen in der Regel dicke aus. Wenn wir unterwegs sind und das Rack als reines IEM-Rack dabei haben, brauchen wir nur 10 Eingänge und 4 Ausgänge.


    Wenn wir das aber dann auch als FOH-Pult für die kleineren Clubgigs verwenden, die wir jetzt ab und zu mit befreundeten Bands zusammen organisieren, dann wird's mit den Ausgängen sehr knapp. Uns reichen dann in der Regel 13-14 Mic-Eingänge (haben dann immer noch 2 als "Reserve" + die Aux-Ins), aber die Outputs sind zu wenige, wenn wir die nicht zwischen den Bands umstecken wollen, da hier IEMs und Wedges (je nach Anforderungen der Bands) bunt gemischt sind.


    Das hat mich bei unserem alten Zoom L-20 schon arg gestört und wäre beim XR18 (das wir jetzt 2 Wochen hatten) nicht besser geworden. Beim WING Rack leider auch nicht ohne extra Stagebox.


    Mit dem X32 Rack kriegen wir das aber jetzt prima ohne irgendwelche Erweiterungen abgefrühstückt und für den Preis von 888,- EUR war das jetzt ein absoluter No-Brainer für diese "All-in-one" Lösung.

  • Produktplatzierungs- bzw. markt-technisch spannend wird es sein, zu beobachten ob das X32 als Produktdifferenzierung nach unten parallel noch 2-3 Jahre bleibt oder vorher durch ein "Wing-Light" oder einen wie auch immer ;) benannten neuen Nachfolger (der noch günstiger als das Wing-Konzept ist), ersetzt wird?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!