Guten Morgen,
ich bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen:
Ich bin 35 Jahre alt, und habe bis vor etwa 8 Jahren Schlagzeug gespielt. Vorher habe ich 3 Jahre gespielt.
Nun möchte ich wieder einsteigen, und habe auch schon einige Sets, die mir gefallen würden.
Ein billiges Set kaufe ich mir nicht, sondern eher was Mittelklassiges, soll ja auch ein gutes Instrument sein.
Ich bin 173 groß und hatte früher eine 22" Bassdrum gespielt, von der Größe ging das gut.
Da ich nur zuhause spielen möchte, frage ich mich, ob ich nun eine 20" oder 22" Bassdrum möchte.
Beide Sets, zb. das Mapex Armory kosten genausoviel. Spielen könnte ich auf beiden Größen.
Die mit 20" wird etwas leiser sein, aber da habe ich sowieso keine Probleme hier, wo ich wohne.
Wenn ich dabei bleibe, werde ich mir in einigen Jahren ein anderes Schlagzeug kaufen, so denke ich natürlich darüber nach, welches Schlagzeug man denn besser verkaufen kann?
Eines mit 20" oder mit 22" Bassdrum?
Habe erst gedacht, die Frage wäre doof, aber wenn ich an eine 24" oder 26" Bassdrum denke, glaube ich, dass es dafür nicht so viele Liebhaber gibt.
Also welches Schlagzeug verkauft sich leichter: Eines mit 20" oder eines mit 22" Bassdrum?