Mapex Snare BR4505 Spannböckchen Lug Insert Nut Stopper Ersatzteil

  • Hallo Leute,
    ich bin auf der suche nach einem Ersatzteil, konnte aber bei den üblichen Händlern (ST, Spare, Woodbrass etc.) nichts finden.


    Ich brauche für meine neue Snare solche Lug Inserts / Nut Stopper, also die kleinen Plastik/Gummiteile, die in ein Spannböckchen gesteckt werden, die unter anderem verhindern, dass die Gewindehülse (Swivel Nut) durchfällt.


    Die Snare ist zwar neu, wird aber schon länger nicht mehr produziert.


    Hintergrund:

    Da ein Messing-Kessel für meine Free Floating zu teuer ist, hab ich eine Mapex BR4505 Snare gekauft.
    Die Snare ist zwar schon älter - aber absolut neuwertig und hat keine Gebrauchsspuren.

    Beim Preis von 60 Öcken hab ich natürlich sofort zugeschlagen.

    Wahrscheinlich hat sie ewig lang in einem Musikhauslager geschlummert, bis sie jemand vor 2 Jahren gekauft hat, sie für einige Aufnahmen genutzt hat, dann wieder eingelagert hat, und sie mir dann letztendlich abgetreten hat. Zum Glück :)


    Ältere Trommeln lege ich meistens erstmal auseinander, um sie auf Vordermann zu bringen. Außerdem kann ich dann Böckchen und Kessel besser reinigen/polieren - was halt so zu machen ist.
    So hab ich auch diese neue (alte) Snare erstmal zerlegt. War ja auch Staub drauf, und die Stimmschrauben wurden wahrscheinlich seit der Produktion nie wieder eingefettet.
    Also Schrauben und Hülsen einlegen, dann die Gewinde bürsten und Einfetten. Böckchen, Hoops und Kessel polieren.

    Als ich die Böckchen auseinandergelegt habe, und die Lug Inserts rausziehen wollte, sind einige davon direkt zerbröselt. Das Nylon hat scheinbar im Laufe der Zeit an Elastizität verloren, die Weichmacher haben sich verflüchtigt. > Hab ich jetzt noch nie erlebt, obwohl ich schon viele Trommeln zerlegt hab.


    So brauche ich jetzt solche Teile und hab trotz Suche nichts gefunden.

    Weiß jemand, wo man solche Teile bekommen kann? Oder evtl. selbst herstellen, wenn es sie nicht mehr geben sollte?


    Das Lug müsste das Mapex E0007 sein.


    Das Insert hat die folgenden Abmessungen: B = 9mm, L= 17mm, d= 3mm, Bohrung= 5mm


    Hier mal ein Bild davon:


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!