Kmicic Cymbals aus Titanium Stahl TiGr5

  • Mir werden diese Becken seit einiger Zeit in den Algorithmus gespühlt, obwohl sie mir mindestens optisch nicht zusagen. Klanglich würde ich sie als "eiskalt" bezeichnen, das ist das was mir beim Anhören in den Sinn kommt - sehen auch aus wie aus der Eiszeit. Kommen mir insgesamt auch eher leise vor.

    Es sind hauptsächlich große Teller mit bis zu 30" und die Legierung nennt sich "TiGr5" (Titanium Stahl).


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Four on the floor sind zwei zu viel. SONOR Vintage Series: 20", 22" BD; 14" Snare-Drum; 10", 12" TT; 14", 16" FT

    PAISTE 2002, 2002 Big Beat, 602 Modern Essentials, PstX

    Next Gigs: 20.07. Motorradtreffen Stegen-Eschbach (FR), 23.11. Lokalität Baumann Heitersheim, 30.11. Heimathafen Lörrach mit >> Blackwood Mary

    >> Mein Vorstellungsthread

  • Ca. 90% Ti (Titan Grade 5 Alloy). Dichte sollte daher wesentlich geringer sein als B20....wäre sicher interessant sowas mal im Vergleich zu hören und auch anzuspielen...selbst wenn das klänglich ähnlich ist sollte das vom "touch" und Lautstärke deutlich unterschiedlich sein...


    Da ist aber insgesamt gefühlt wenig passiert in Punkto Legierung....wäre wirklich mal ein interessantes Thema für eine Master oder PhD Arbeit (aber gibt's vllt. ja alles schon...).


    Aber wer braucht sowas dann ?

    "If you don't have ability you wind up playing in a rock band" (Buddy Rich)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!