Tambourin-Pedal

• Salü miteinander

Greg Bissonette preist so ein Tambourin-Pedal an: https://www.thomannmusic.com/dw_2000_tambourine_pedal.htm

Hat das jemand von euch und kann von seinen Erfahrungen erzählen? Kann man das wohl einfach selber bauen oder hat das jemand von euch gemacht?

Ich habe schon mein "perfektes Tambourin" gefunden, aber so, wie ich es jetzt am Fusspedal monitert habe, macht es einfach nur einen "Klang pro Tritt", ich hätte gerne dieses Shake-Feeling.

Danke euch für mögliche Hinweise.

Grüsse von Coda

• Hi

ich hatte das mal.

Es ist halt ein recht einfaches dw Pedal, ein günstiges tambourine und derBlock auf dem das Tambourine auftrifft

Wenn du deine HH locker in 8teln treten kannst, wird dir die Adaption recht leicht fallen

Der Akzent ist dann aber (je nachdem wie du mit dem treten beginnst) immer auf den Beat bzw Offbeat, oder immer auf den e bzw a

Ich habe es am Ende verkauft, der Faktor schleppen zum Gig / Einsatz beim Gig war mir zu unausgewogen

• Salü Jörg

Ist der Klang zum Aushalten, oder tönt es billig - schepprig?

Und ist es vergleichbar mit einem "handgeschlagenen" Tambourin bezüglich Akzenten & Tonlänge?

Und ja… du hast recht, eigenlich bin ich auch seit Jahren am redimensionieren…

…für jeden Zoll eingesparte Bassdrum gibt es ein neues Geschepper :D

• Vom Sound ist es wirklich okay

Es ist (je nachdem wie fit und gleichmäßig dein Tambourinefuß ist) vergleichbar mit einem von Hand gespielten Tambourine (es dreht sich zwar nicht um die senkrechte sondern waagerechte Achse)

Halt nur die Einschränkung das du mit dem setzen der Aktzente nicht flexibel bist, wie bei der Handspielweise

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!