Alles anzeigenHabe ich gerade im PPC Hannover probiert, das Roland VQD ist wirklich akustisch unglaublich leise, wirklich ein super Fortschritt, Bassdrum und Hi-hat Sockel/Minipodeste sind etwas wackelig/schwammig, aber spielbar, es würde auf jeden Fall Sinn machen stattdessen ein Sylomer Podest zu bauen und die die Puffer/Miniunterlagen von Roland einfach wegzulassen, dann wackelt da nichts.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Ich brauche so ein Sylomer Podest mit meinem Roland Td50 und Drum Tec pro Bassdrum gar nicht, da unter mir niemand ist.
Die Beckenoberflächen sind wie schlaff gespannte Meshpads mit der gleichen Performance wie die anderen Trommelpads und so spielen diese sich, wenig Rebound.....trotzdem wirklich ne coole Entwicklung für Mietwohnungen, wenn der Nachbar oder Mitbewohner nerven.
Man kann die Dinger mit den normalen analog Eingang Roland Drum Modulen koppeln, bei den digital Eingangsachen wie TD27/Td50 etc. natürlich etwas witzlos.
Im Laden war ein TD7 Modul dran...na ja, gibt schlimmere Sachen....
Mir kam es live gespielt noch leiser vor als in den Videovergleichs-Versuchsanordnungen...
Wenn es um Spielbarkeit und Realismus geht, ist das natürlich nicht erste Wahl!
Latenz (Modulsounds) scheinen 5ms zu sein, was man aber nicht wahrnimmt und etwas höher als die bisherigen 3-4ms der anderen Roland Module ist.
Keine Glocke der Becken....
https://www.bonedo.de/artikel/…vqd106-e-drum-set-test/2/
Scheint wohl an den neuen Triggern, bzw. deren Interpretation im Modul (Scan Time) zu liegen, weil ja ein normales Td07 damit verbunden ist, was sonst etwas schneller mit anderer analoger Hardware ist.
Mir kam die Dynamik auf den Toms auch etwas eingeschränkt vor, wenn man Tom Tom Rock Beats spielt, habe aber nicht an den Triggersettings rumgespielt.
Danke für deinen Erfahrungsbericht!
Würdest du sagen das die Edge/Rim-Flächen der Cymbals und HiHat auch deutlich leiser sind als bei “normalen” V-Drum CY Pads?
Und wie waren Rimshots auf der Snare?