Hallo,
aufgrund sich "entwickelnder" Gig-Aktivitäten und den damit verbundenen Umständen bin ich am überlegen mir Hard Cases zuzulegen.
Die Umstände sind, dass ich eher selten mit eigenem PKW zum Auftritt fahre, somit das Set im "Bandbus" (derzeit in gepolsterten Taschen) transportiert wird und auch jeder meiner "Mitstreiter" die Taschen in die Hand nimmt (und vielleicht nicht ganz so "sanft" damit umgeht wie ich). An der ein oder anderen Tasche habe ich schon "Verschleiß" festgestellt und gehe davon aus dass das bei weiteren Gigs noch schneller geht.
Der Bandbus steht dann auch mal u. U. ein paar Tage gepackt herum und letztens hatten wir einen leichten Wassereintritt in einem geliehenen Bandbus . Glücklicherweise hatte ich meine Mikros ((auf die es getropft hat) in einem wasserdichten und soliden "Hardcase" so das nichts passiert ist. Das hat mich noch mal zusätzlich "nachdenklich" gemacht.
Zum Thema..... Ich habe mich natürlich schon informiert und treffe immer wieder auf einige Hersteller die von den Bewertungen her recht gut abschneiden (Hardcase, SBK....), was sich dann allerdings auch im Preis niederschlägt.
Meine Frage ist zunächst ob solche "Premiumcasese" ihren Preis wirklich wert sind, also das Set gut schützen und auch über Jahre nicht kaputt gehen. Wobei das Case an sich wohl stabil ist, ich denke da eher an Griffe/Schließgurte/Rollen usw..
Weiterhin hob es sinnvoll/notwendig ist das die Cases komplett gepolstert sind oder nur an "einigen Stellen".
Vielleicht gibt es ja auch andere gute Marken die etwas "unter dem Radar" laufen, preisgünstiger sind und die man nicht bei den "üblichen Verdächtigen" bekommt.
Vielleicht hat ja auch jemand noch Tipps wo man ggf. die "Premiumcaseses" etwas günstiger bekommt.
Es geht mir hier nicht darum auf "Ramsch- oder Schnäppchenjagd" zu gehen, denn billig kaufen heißt meistens "zweimal kaufen", aber wenn es adäquate preisgünstigere Alternativen oder "Sonderangebote" gibt.....warum nicht
Hier im Forum habe ich nur einige ältere Beiträge dazu gefunden......
Würde mich über Tipps/Infos freuen
Gruß
Ralf