Kannst Du mal gucken, ob dein Ride beim lauten Anschlagen auf dem Bow auch die Edge triggert....ich habe mein Ride noch nicht mit der neuen Firmware geupdatet, Nick74 hat einen Kunden, da soll das nach dem Update des Rides mit dem Td50 passiert sein, dann warte ich noch mit dem Update, dein Feedback wäre nett.....
Merkst Du eine rechts/links Unterscheidung auf den Snare und Ride Pads mit den Modul Sounds?
Also wenn man mit voller Wucht auf dem Bow rumballert, werden zu einem Anteil auch Sounds von der Edge mitgetriggert. Das halte ich aber im gewissen Rahmen für normal. Ich habe das mit anderen Becken probiert, da ist es ebenso. Das lässt sich durch die enorme Krafteinwirkung und der damit verbundenen Schwingungen, die natürlich auch auf den Edge-Piezo übertragen werden nicht zu 100% verhindern, denke ich. Es werden aber nicht NUR die Sounds von der Edge angetriggert, sondern die mischen sich in die Bow-Sounds mit rein. Wie gesagt, ich rede hier von voll Karacho. Niemand würde aber so regulär den Bow bespielen...
Rechts und links kann ich weder auf der Snare noch auf dem Ride unterschiedliche Sounds ausmachen, nur halt jeweils das normale Positional Sensing vom Rand in die Mitte.