Roland V-Drums 7 Series

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Drumstudio1

    Hat den Titel des Themas von „Roland V Series“ zu „Roland V-Drums 7 Series“ geändert.
  • War ja abzusehen, weil eine Firmware für die VH14 Digitale Hi-hat rausgekommen ist.


    Werde ich auf jeden Fall mal anchecken, mich interessiert vor allem die Triggerperformance.....eigentlich wurde ja jede Generation hinsichtlich Triggerfähigkeit verbessert, der größte Schritt bislang Schritt TD30 => Td50 (vor allem VH-14 und Digital Snare, die bleiben ja unverändert? bestehen) bin mal gespannt...auch wenn mal alte analoge Pads gespielt hat, wurden die durch die jeweils neuen Module etwas besser dynamisch steuerbar spielbar....also hinsichtlich Hotspot Reduzierung.

    4 Mal editiert, zuletzt von DRUMK ()

  • DAS muss ich erstmal verdauen!!!


    Es scheint, als hätte Roland endlich gut zugehört und eine riesige Liste an Wünschen, die seit Ewigkeiten aus der E-Drum-User-Welt geäussert wurden, erfüllt.


    Alle Details und Features werden wir wohl in der nächsten Zeit hier ausgiebig diskutieren, aber das Produkt macht Hoffnung, dass es die eierlegende Wollmilchsau ist, die zumindest ich mir immer gewünscht habe....


    Meine Kritik an dem Video ist allerdings, dass da wieder mehr die Power-Drummer einen rausknüppeln, statt auch mal zu zeigen, wie es mit Feinauflösung/Nuancen im leisen Spielbereich so aussieht...


    Aber alleine so etwas wie eine digitale Snare-Abhebung und Teppich-Spannschraube, die wie bei einer echten Snare funktionieren, begeistert mich...


    Und jetzt möchte ich nur noch wissen (und befürchten), ob das Ding am Ende nur für Großverdiener zu bezahlen ist... Ohne es zu wissen, tippe ich mal auf locker 7-8K für das Voll-Set mit Echt-Größen...


    Trotz allem: Auf diesen Schritt habe sicher nicht nur ich gewartet!

  • Die Power Drummer Kritik ist berechtigt, trotzdem hat der mehr Dynamik als viele alte Prästentationsvideos....es kommt da mehr "Feel" rüber....


    Ganz schlimm sind relativ neue Drumeo E-drums Videos im Jazz Bereich, was die da für eine Grütze verzapft haben, unglaublich, mit Profidrummern.....und Schrott Modulen, so eine Antiwerbung.....da werden mit so einem Joint Venture die Leute komplett veräppelt.

    Einmal editiert, zuletzt von DRUMK ()

  • Zitat

    DAS muss ich erstmal verdauen!!!


    Schon das kleinste TD713 Drumset soll zwischen 6 und t tausend 7000 Dollar kosten.


    Das Flagschiff mit Vollkesseln VAD716, 9000 Dollar.


    War aber aufgrund der allgemeinen Preisentwicklung (Thema Supermarkt etc.) und der Tatsache das es natürlich nicht "günstiger" als das TD-50 werden kann, leider zu erwarten.


    Das Modul alleine 2600 Dollar

  • Gerade bei Drum-Tec gesehen, dass die schon Preise listen: Das volle Set aus dem Video in Standard-Größen liegt bei 9000.- Euro .... Ich gehe dann mal eine Runde Tränen vergießen... Wäre ja auch zu schön gewesen :(


    Das Modul alleine liegt bei 2600.- Euro, was ich ungefähr erwartet hatte, aber die Digital-Snare schon bei knapp 800.-Euro....


    Wenn wir ganz großes Glück haben, wird es perspektivisch abgespeckte Module geben, die aber die wesentlichen Features bieten und vielleicht irgendwo im leistbaren Bereich liegen.... Man darf ja mal träumen ;)

  • sind um 1000 Euro für das Upgrade, wenn man sein altes TD50 verkauft, also wie immer bei einer neuen Modul Version, gemessen an der Nutzungszeit schon ok....wenn man das mit nem Iphone vergleicht, da hat ein 3 Jahre altes Handy fast keinen Restwert, das ist bei Roland schon super....mache ja das schon seit dem TD12


    Sehe gerade sind ja nur 3 Jahre, seit dem Erscheinen des TD50...da geht ja bis auf das TD12 Display (nicht reparierbar) nie etwas kaputt.


    Bei Handys wechsele ich alle drei Jahre, dann ist der Akku meist Schrott....


    Beim Wechsel TD12 (Neukauf) => Td30 (gebraucht) habe ich etwas gewartet (7 Monate)....hat um 400 euro gespart.....das Td50 war so viel bessser, da war ein Neukauf unausweichlich...


    Ü-Raum Miete 50 Euro/Monat ohne Fahrtkosten für 11 Jahre, hat sich schon selbst finanziert....hätte gar nicht die Zeit, da immer hinzugurken.....so bin ich nur Ü-Raum Gast....ohne E-Drum würde ich nicht Schlagzeugspielen, ganz einfach....keine Fellwechsel, Sticks halten 1 Jahr und brechen nicht.....Break Even erreicht!

    9 Mal editiert, zuletzt von DRUMK ()

  • Infos zu den Recordings etc.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Das sieht zumindest interessant aus. Die Namensgebung finde ich allerdings etwas unglücklich. Td-7 und Td-07 gab es schon. Jetzt eine 7er Serie mit V71 Modul und VAD71x Sets. Aber daran soll es am Ende nicht scheitern.


    Die Markteinführung ist aber ähnlich geschickt wie beim letzten Alesis Set.

    "Just beat the devil out of it." - Bob Ross

    Einmal editiert, zuletzt von Korki ()

  • Zitat

    Die Markteinführung ist aber ähnlich geschickt wie beim letzten Alesis Set.

    Ja, spätestens bei der Markteinführung der Sonor Compressor-Snares fiel der neue Trend jedem auf. Bei Neuprodukten zeitgleich (für den Normalkonsumenten überraschend bzw. ohne Whistleblower) an verschiedenen Stellen die Front eröffnen bzw. das mediale Feuer zünden. Also zig Videos, Shops, Firmen, Endorser, Influencer etc. konzertiert agieren lassen.

  • Hmmm... das sieht ja tatsächlich ganz spannend aus!

    Ich spiele zwar immer noch auf meinem alten TD-12 (Display klappt mal, mal nicht), aber so langsam denke ich auch schon öfter über ein Upgrade nach.

    Der Preis ist natürlich eine echte Hausnummer...


    Ich verstehe auch noch nicht ganz, wie genau das dann mit der Roland Cloud funktionieren soll?

    Ich habe ehrlich gesagt, überhaupt keinen Bock darauf nach 6 Monate Testmitgliedschaft dann auch noch zusätzlich dauerhaft Geld auszugeben.

    Hängt sicher auch davon ab, was man überhaupt von seinen Sets nach Ablauf der Mitgliedschaft behält, aber da fehlen mir die Infos.

  • Du kannst halt in der Cloud alles 6 Monate ausprobieren. Danach muss man halt mieten oder eine perpetual Zahlung leisten, für das was du dauerhaft nutzen willst (ohne Abo)!

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Der Japaner/Entwickler erzählt, dass die neue Snare eine rechts links Unterscheidung hat.....auf was sich die Velocityanzahl bezieht (ganze Kit?) ist nicht klar, wie die das interpolieren? Bin mal gespannt, ob die eine Verbesserung gegenüber Toontrack Superior 3.0 hinbekommen, da gibt es ja noch keine rechts/links Unterscheidung auf der Snare in den Samples, nur den Hack von Nick74.


    Auch gut, dass die die Schlagzeugspieler Klang Position (bei Decades sind die Overheads sehr hoch, man/frau bekommt das Kit nicht richtig nah ran, ohne Höhen/Brillanz zu opfern) und wesentliche Laustärkebereiche beim Spielen hervorheben und problematisieren....nicht einfach so ein liebloses Zusammenklatschen von bestehenden BFD Sounds (die nie gut hinsichtlich Dynamik einzustellen waren) und der Alesishardware beim Prime ohne richtige Abstimmung und Mehrwert...

    6 Mal editiert, zuletzt von DRUMK ()

  • Soweit ich den von 65 drums verstanden habe, sind die Pads/ Trommeln bereit für positional sensing, aber die neue Unit kann es nicht.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich bin sicher: eines Tages hat Roland ein Modul das für alle Pads (alle Drums/Cymbals) über Digital/USB-Ports oder andere noch flottere Zugänge positional sensoring etc. etc. erlaubt. Die Beschränkung bislang auf einzelne Instrumente des Drumsets ist eigentlich inhaltlich unlogisch.


    Zwar ist die Tatsache das auch diesmal nur Ride, Snare und Hihat die spezielle Anbindung/Unterstützung haben, ist sehr schade, paßt aber zu Rolands jahrzehntelanger Innovativ-Dosier-Taktik ;) , die ihnen ja permanent und berechenbar-beständig gute Einnahmen sichert. Als Kunde kritisierenswert, für das generieren von Firmen-Einnahmen aber zweifelsfrei: erfolgserprobt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!